Welche Soundkarte für den P.O.D?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi leute ...frage:

also will mir einen POD anschaffen damit ich mal bissl auf dem pc aufnehmen kann.

brauche ich (wenn ich den POD kaufe) dann auch noch eine dementsprechende gute soundkarte? (hab im moment ganz normales Windows XP und eine onboard soundkarte drauf/drinnen)

welche würdet ihr mir da empfehlen? (bis ca. 100 € )
 
Eigenschaft
 
danke für die fixe antwort...das kommt mir sehr recht, da mein pc beim edv mann steht und der ihm mir vllt. noch am nachmittag fertigstellen kann (falls lagernd) ... sonst müsste ich wieder hinfahren...

<- aber...brauche ich überhaupt eine gute soundkarte?
ich gehe ja mit der gitarre in den POD und mit dem per USB an den rechner!? (oder?)
für was brauch ich dann karten mit zig anschlüssen ect?
 
Wenn Du gesagt hättest welchen POD Du Dir kaufen willst..........dannnn

Es gibt IMHO POD's mit und ohne USB..................


Topo :cool:
 
Nur der PODxt hat einen USB-Anschluss. Wenn Du aber das Ding noch gar nicht gekauft hast, und ihn eigentlich nur zum Recorden haben willst, dann gibt es eine wesentlich bessere Alternative:
http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-interface-prx395752634de.aspx
http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-2-usb-interface-prx395752635de.aspx
Dabei handelt es sich um "Soundkarten", die mit einer Gearbox genannten Modellingsoftware geliefert werden. Die Sounds davon entsprechen denen des PODxt (und klingen damit wohl besser, als die vom POD 2.0). Wenn Du kein Problem damit hast, dass zum Gitarre spielen der Computer an sein muss, ist das wohl die beste und dennoch preiswerteste Lösung.
 
ach...ich dachte das der pod2.0 auch einen USB anschluss besitzt...wow wäre wohl VOLL eingefahren :D

zu den toneports...
irgendwie ja...bräuchte ihn eigentlich "nur" um was aufzunehmen.

das heißt aber gleichzeitig das ich den toneport von line6 NICHT vor den amp bzw. der P.A. als modeler hängen kann?
<- ist da nun die soundkarte piepsegal?
 
das heißt aber gleichzeitig das ich den toneport von line6 NICHT vor den amp bzw. der P.A. als modeler hängen kann?
Jein :) Also statt POD müsstest du dann Computer+Toneport an den Amp anschließen...

ist da nun die soundkarte piepsegal?
Ja, deine alte Soundkarte kannst du deaktivieren/ausbauen/wegschmeißen, denn das Toenport IST eine Soundkarte.
 
kk... danke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben