Sounds Helene Fischer Songs Motif XF

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
691
Kekse
1.455
Ort
VIE/Willich
Hallo,

ich habe für einen kurzfristigen Gig mit ner neuen Sängerin zwei Helene Fischer Songs auf die Liste bekommen, die ich noch nicht gespielt habe:

- Atemlos

- Fehlerfrei

Jetzt muss ich dafür in meinem Motif XF die passenden Sounds finden bzw hinbekommen. Falls hier jemand in ner Coverband spielt, und die Songs vielleicht zufällig auch zum Repertoire gehören, wäre es toll wenn ich eine Tip bekommen könnte was ich dafür im XF am Besten nehme. Das Ganze muss/soll nicht perfekt wie das Original klingen, aber natürlich schon passen. Ich fummle schon am XF, da ich den aber erst seit ein paar Wochen habe und noch nicht sooo gut kenne weiss ich nicht ob ich das in den nächsten Tagen fertig bekomme. Auch Tips für Sounds von externen/kommerziellen Soundlibraries nehme ich gerne,m da ich sehr viele davon schon besitze und auch bereit bin mir weitere zuzulegen.

Von daher wäre ich für Feedback sehr dankbar.

Viele Grüße

Georg
 
Eigenschaft
 
Hi.
Ich spiele auch die beiden Stücke, "leider" habe ich aber einen Fantom G, ich weiß nicht, wie Yamaha die Sounds nennt, vermutlich aber ähnlich.
Fehlerfrei sind ja nur 2 Sounds, einmal das Intro, da hab ich 2 Squares leicht gegeneinander verstimmt (=also einen Sound recht einfach selber gebastelt), für Strophe und Refrain nehme ich was Richtung Techno Brass o.Ä.
Diese Art Techno Brass geht auch bei Atemlos, für den zweiten Teil des Refrains jeweils nochmal angedickt. Atemlos Intro ist was Richtung Pluck-Sound, such mal dort. Bei Atemlos kommt auch mal ein Arpeggio zum Einsatz.

Die kochen alle nur mit Wasser, beschäftige dich ausführlich selber mit Deinem Instrument, diese Erfahrungen kannst Du immer wieder brauchen. Wenn was schnell fertig werden soll, muß man langsam damit beginnen ;-)

Gruß,
Stefan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Stefan,

Danke für die Antwort und Tips :great:

"Leider eine Fantom G" würde ich so nicht sehen, den hatte ich auch schon im Blick, leider aber als G7 kaum in Top Zustand zu bekommen :redface:

Gruß Georg
 
Genau den G7 habe ich :) Da gibt's aber immer mal wieder welche, halt die Augen offen, ich möchte ihn nicht mehr missen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben