sounds like tocotronic & juli

von saturdo, 03.03.05.

  1. saturdo

    saturdo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.05   #1
    hi, würde gerne wissen wie tocotronic diesen extrem hellen sound hinbekommen. gleiche gilt für juli - geile zeit. sind das einfach nur strats mit single coil tonabnehmer? vielen dank schon mal im vorraus für ne antwort.
     
  2. profkamuffel

    profkamuffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.10
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.10   #2
    in den studio aufnahmen wird meist ein ganzen fuhrpark von amps und gitarren verwendet.. aber den hellen glockigen klang (ich nehme an du redest vom clean sound) bekommt man mit einer strat schon ganz gut hin .. dazu wäre ein amp mit viel headroom (tocotronic - fender twin reverb) nicht ganz schlecht und natürlich die richtige einstellung;)
     
  3. loder

    loder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.08
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.10   #3
    für die Indie Ecke sind die Standartbewaffnungen Telecaster, Statocaster, Jaguar versionen zumeist Singlecoils da eh nicht allzuviel gain verwendet wird.
    Sehe häufig wieder Teles auffer Bühne da der Bridgepickup einer Tele nunmal mehr als durchknallt durch den Kleinklubmischerbreisound.
     
  4. Pophymnen

    Pophymnen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.10
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.10   #4
    Hey,
    also ich bin auch großer Fan von von Lowtzows clean-Sound. Denke aber, dass man selbst rumprobieren sollte, und SEINEN Sound finden sollte, denn Dirks Sound bekommt man so oder so nicht hin. Da müsstest du den gleichen Amp haben (Fender Vibrasonic AMP, welcher schon richtig schwer zu finden ist), die gleiche Gitarre, die eine Sonderanfertigung (Deimel) und noch die gleichen Treter... Also lieber selber rumprobieren. ;)


    Cheers
     
  5. Felja535

    Felja535 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    4.06.15
    Beiträge:
    285
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    114
    Erstellt: 09.07.10   #5

    ... und die gleichen Finger :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping