Tonabnehmer; Umbauen

  • Ersteller Dr Steal Hammer
  • Erstellt am
D
Dr Steal Hammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
22.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich hab vor aus 2 single coilos 1 humbucker zu machen. ich hab auch schon gefunden wie ich des machen müsste.(ausgang- coil - coil- ausgang; der erste muss rechtsrum der andere linksrum gepoolt sein-- wenn nicht bitte bitte verbessern)

meine frage:
ändert es was am sound wenn ich aus 3 single coils 1 humbucker un 1 single coil mach?
un wenn ich den zusammen gebauten falsch anschlies können die ton abnehmer dann kaputt gehe?
ps. hab ne strat

un gibts vill noch i-nen "insider" oder nen "trick 17" wie man nen schlechten tonabnehmer i-wie pushen kann?

danke im vorraus

------------------------
un ja ich bin etwas verrückt dass ich son umbau vornehmen will
 
Eigenschaft
 
Deine Großschreibtaste ist kaputt!
 
Hallo Hammer,

stimmt - die Umschalttaste ist nach dem dritten Wort kaputtgegangen.

Zu Deinen Ideen: Schau doch mal auf dieser Webseite nach
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~utbxc/LLL/SSS.htm
da sollte Dir bei "Standard-Strat + Humbucker" geholfen werden.

Gruß
uwe.s.
 
Aber "Standard" haben sie wenigstens richtig geschrieben.......:D
 
Komplett OT: Wenn man schon als Nick "Dr. Stehlender Hammer" hat.. vermutlich hätt es Stahlhammer heißen sollen aber sogar da gings bereits daneben ;)
 
un gibts vill noch i-nen "insider" oder nen "trick 17" wie man nen schlechten tonabnehmer i-wie pushen kann?

Ich hab zB mal bei einem für meine Ohren mies klingenden SingleCoil den Blockmagneten abgeschlagen und die Stahlstifte rausgedrückt, welche ich dann durch passende Alnicomagnete ersetzt hab. So ist aus einem billig SC ein schöner Vintage-SC geworden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben