sounds like tocotronic & juli

  • Ersteller saturdo
  • Erstellt am
S
saturdo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
28.12.04
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
NRW
hi, würde gerne wissen wie tocotronic diesen extrem hellen sound hinbekommen. gleiche gilt für juli - geile zeit. sind das einfach nur strats mit single coil tonabnehmer? vielen dank schon mal im vorraus für ne antwort.
 
Eigenschaft
 
in den studio aufnahmen wird meist ein ganzen fuhrpark von amps und gitarren verwendet.. aber den hellen glockigen klang (ich nehme an du redest vom clean sound) bekommt man mit einer strat schon ganz gut hin .. dazu wäre ein amp mit viel headroom (tocotronic - fender twin reverb) nicht ganz schlecht und natürlich die richtige einstellung;)
 
für die Indie Ecke sind die Standartbewaffnungen Telecaster, Statocaster, Jaguar versionen zumeist Singlecoils da eh nicht allzuviel gain verwendet wird.
Sehe häufig wieder Teles auffer Bühne da der Bridgepickup einer Tele nunmal mehr als durchknallt durch den Kleinklubmischerbreisound.
 
Hey,
also ich bin auch großer Fan von von Lowtzows clean-Sound. Denke aber, dass man selbst rumprobieren sollte, und SEINEN Sound finden sollte, denn Dirks Sound bekommt man so oder so nicht hin. Da müsstest du den gleichen Amp haben (Fender Vibrasonic AMP, welcher schon richtig schwer zu finden ist), die gleiche Gitarre, die eine Sonderanfertigung (Deimel) und noch die gleichen Treter... Also lieber selber rumprobieren. ;)


Cheers
 
Hey,
also ich bin auch großer Fan von von Lowtzows clean-Sound. Denke aber, dass man selbst rumprobieren sollte, und SEINEN Sound finden sollte, denn Dirks Sound bekommt man so oder so nicht hin. Da müsstest du den gleichen Amp haben (Fender Vibrasonic AMP, welcher schon richtig schwer zu finden ist), die gleiche Gitarre, die eine Sonderanfertigung (Deimel) und noch die gleichen Treter... Also lieber selber rumprobieren. ;)


Cheers


... und die gleichen Finger :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben