Sounds und Instrumente fehlen. Wer weiß was?

  • Ersteller PC Monster
  • Erstellt am
P
PC Monster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
14.09.10
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Freiburg
Hatte die unbegrenzte free Version von Studio One geladen, da waren Instrumente und Sounds dabei und das Arbeiten hat super funktioniert. Habe bzw. musste dann ein neues Betriebssystem (Win7 Professionell) neu installieren. Vorher war Win7 Home Premium drauf. Seit dem ist der Wurm drin.

Hatte eigentlich gedacht, lade ich mal die 30 Tage Version (Vollversion) und kann dann schon mal loslegen. Habe mir die Vollversion gekauft, bekomme die DVD aber erst in ca. einer Woche. So habe ich alles per Net geladen (wie auch vorher schon).
Leider fehlen jetzt aber die internen Sounds sowie die Instrumente fast komplett. Nur die Effekte und Impact sind drauf. Eigene Samples lassen sich als WAW installieren und werden auch abgespielt.
Habe das Programm schon mehrfach gelöscht und erneut geladen etc. Leider ohne Erfolg. Wollte eigentlich übers WE und den Feiertag einiges machen, aber daraus wird wohl nun nichts.

Wer hat vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran es liegen könnte? Hoffe es liegt nicht am neuen Betriebssystem, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Habe auch schon alle Einstellungen in Studio One durchprobiert. Update ist auch auf den neuesten Stand heißt es. Trotzdem bleiben Sounds und Instrumente verschollen. :confused:
 
Eigenschaft
 
Hast du dir denn auch den Soundkontent mit runtergeladen oder nur den Installer von Studio one? Je nachdem welche Version du hast sind das ingesamt ca 16 bis 19 GB
 
Also, ich habe jetzt nicht danach geschaut beim runterladen da ich annahm es ist alles dabei, so wie bei der vorhergehenden Version. Kann man den Soundkontent auch seperat runterladen?
Da ich immer die Downloads lösche nach dem installieren weiß ich nicht wie groß die Datei war. Im Programmordner zeigt es jedoch nur 146 MB, was schon merkwürdig ist und als Inhalt werden da 175 Ordner mit über 1200 Dateien angezeigt ???
Als Version ist es die: 2.5.0.20189 und die ist auf den neusestem Stand ist heißt es.
 
Soundcontent musste schon immer separat mit runtergeladen werden. StudioOne öffnen und oben in der Leiste nach "StudioOne Installation" suchen, dann kannst du direkt aus dem Programm heraus die zusätzlichen Inhalte laden und installieren lassen.
Alternativ über die HP: Bei MyPresonus einloggen und Content manuell downloaden und dann installieren.

EDIT: 146 mb ist überhaupt nicht merkwürdig, das Programm an sich ist nicht größer. Zumindest unter MacOS werden die zusätzlichen Inhalte auch an anderer Stelle gespeichert, die Größe des Programmordners sollte demnach kein Indiz sein.
 
du musst auf diesen link klicken http://studioone.presonus.com/registration/ und dann kommst du zu der homepage von studio one und meldest dich an dann registrierst du deine software und scroolts dann ein bissien herunter und da siehst du alle herunterladbare plug ins lädst sie einfach herunter und instarlierst sie fertig
 
Alles klar. Vielen Dank. Habe die fehlenden Elemente aus dem Programm über (StudioOne Installation) heraus downloaden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben