Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
ich habe seit gestern eine baritongitarre.
mal versucht damit musik zu machen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
habe heute eine andere delay einstellung ausprobiert:



ich finde es recht hübsch, wie die beiden delays sich den ton zuwerfen und daraus so bim-bom-bim-bom wird.
war nicht einfach das so einzustellen.....dann die geschwindigkeit herauszufinden, damit die drums dazu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi,
ein frischer Novemberabend, da hab ich etwas Musik gemacht (mach ich sonst aber auch:)):

https://youtu.be/bq4e_hNNZ68

2xKeyboard

Harmonien:

01-tt-P7150193.JPG

Solo:

21-to-P3180005.JPG also meine beiden extra für mich gebauten,

eine schöne Woche noch,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ein ziemlicher meditativer Clip:
wie immer, nur Gitarre und Effektpedale, One-Track-Recording, keine Overdubs. ;)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine aktuellsten Soundscapes durfte ich im Zuge einer Zusammenarbeit mit Jimmy Quango einbringen.
Es sind (wieder mal) ausschließlich Gitarren zu hören. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das hier war ein experiment......hatte einen song geschrieben und kam beim publikum nicht an. habe gestern alles neu gemacht, nur den text behalten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,
etwas "mantra"artiges mit nepalesischem Gesang:



mit diesen Gitarren + etwas keyboard:

22-tt-art-PA050412.JPG

euch eine, jetzt winterliche, geruhsame Zeit,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, rmb und Darkstar, beeindruckend. Honeyspider, auch schöne Musik! Kann mir auf die Schnelle leider nicht alles anhören, hole ich aber über die Zeit nach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DarkStar679
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
mit meiner gretsch bariton gespielt:


das wäre die gearliste:
Gretsch 5260
Marshall JVM 410 - Crunch Red
Black Russian Muff
Electric Mistress
Canyon
Flashback x4
HOF
Spatial Delivery
Slow Moition
Epitome L+M
Rainger FX Drone
EHX Polychorus
CryBaby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Wirklich mitreißend, und zumindest für mich auch sehr gut abgemischt. Persönlich hätte ich den einleitenden Teil vielleicht 10 Sekunden kürzer gehalten. Aber der Song insgesamt hätte auch länger sein können, ich hätte weiter zugehört. Das Schlagzeug hat auch richtig Drive, gibt mir einen richtigen Kick. Hab gerade mal die Gretsch gegoogelt, die passt sicher auch beim Bühnenbild voll zu dieser Musik, ein wirklich schönes Instrument. Kriegt ihr das wirklich live auch so hin? Das ist schon hohes Niveau. Aber was singst du denn da am Schluss :unsure:? Oder hab ich das missverstanden? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bedankt!
das intro ist so lang, um den zuhörer leiden zu lassen...bis der einstieg kommt.

ja, wir kommen live recht nahe dran. mein drummer flucht immer, weil ich mir so seltsame drumpattern einfallen lasse. aber mein schlagzeuglehrer ermutigt mich zu ungewöhnlichen trommel weisen.

ich singe folgenden text:
Fire
On the firesite
feel it burn
I feel the heat
like a drug

flames go high
dryes my eye
skin gets hot
man she's hot

Her shirt has dropped
She looks so hot
On the floor
we're lolling us

Don't make a fuzz
let us buzz
I go deep in
she feels the skin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das intro ist so lang, um den zuhörer leiden zu lassen...bis der einstieg kommt.

... seltsame drumpattern
Danke für den Text.

Das mit dem Intro funktioniert jedenfalls. Erinnert mich an einen Song von Jamiroquai, der leitet den ein mit endlosem Motorengeräusch eines fahrenden Sportwagens und ich dachte immer, der war einfach zu begeistert von seinem neuen Auto, aber genau wie bei deinem Song geht es dann richtig mitreißend los. Vielleicht hab ich den unterschätzt und das war gut durchdacht.

Das Schlagzeug funktioniert jedenfalls, auch bei dem Song weiter oben. Bringt so richtig den Zug ins Rollen.
 
Das Schlagzeug funktioniert jedenfalls, auch bei dem Song weiter oben. Bringt so richtig den Zug ins Rollen.
da bin ich froh. ich spiele erst seit 1,5 jahren schlagzeug, komme aber nicht so häufig zum üben, wie ich es gerne möchte.
ich stelle aber geringfügige fortschritte fest. :biggrinB:
 
um den zuhörer leiden zu lassen...
geht auch anders:redface:, das genaue Gegenteil, da gaaaanz minimal gespielt:



genutzt dafür:
"Venom"synth,
Strat und paar Pedale.

08-prof-P7150192.JPG

kommt gut ins neue Jahr,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@rmb
cool! leiden tut man aber nicht.

von mir hat sich einer gewünscht, statt meine musik würde er lieber george jones hören. was auch okay ist.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
und ich dachte immer, der war einfach zu begeistert von seinem neuen Auto,
Bei Jay Kay war es genau das. ;)

Noch eine kurze Bemerkung zu Soundcloud, da höre ich mir die eingebetteten Sachen nur ganz selten an.
Grund ist die fehlende Lautstärkeregelung. Da haut es mir immer die Ohren raus.
 
Noch eine kurze Bemerkung zu Soundcloud, da höre ich mir die eingebetteten Sachen nur ganz selten an.
technischer tipp:
einfach auf den titel des tracks klicken, dann wechselt man automatisch zu soundcloud und hat die lautstärkeregelung.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Jay Kay war es genau das. ;)

Grund ist die fehlende Lautstärkeregelung. Da haut es mir immer die Ohren raus.
Dacht ich's mir doch.

Ich habe mir einige der Songs von Darkstar auf Soundcloud angehört und konnte die Lautstärke über die Computerlautstärke regeln.
 
OT
bei mir ist die PC lautstärke auf 10 eingestellt.
das ist eher leise zimmerlautstärke.
möchte ich etwas lauter hören, drehe ich die PC lautstärke auf 20 oder 50 oder sowas.
 
Hi,

@papa2jaja hat mich auf die Idee gebracht, mal was etwas flotteres zu machen:



2xsynth
Hintergrundgitarre "RBC Tele Thinlineartige"
Sologitarre "T.man Toro"
+ paar Pedale

02-rbc-t-man PA050410.JPG

solche Sachen mit der Sologitarre mach ich nicht mehr so oft, von daher fehlt mir da heutzutage etwas die Routine und das Durchhaltevermögen :redface:,

dann euch ein kreatives 2023,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben