Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
die stimme ist ja nur ganz leise gemischt....die gitarren sind ja allgegenwärtig.

Aber wenn du es verschieben willst, dann verschiebe es ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse es mal mit Bauchgrummeln "durchrutschen", denn zum Verschieben müsste ich erst nachfragen, ob's denn meine Kollegen in ihrem Bereich überhaupt haben wollen :D - will sagen, ob sie meine Wahrnehmung teilen :nix: . Aber vielleicht könntest Du ja jedesmal kritisch abwägen, ob Deine -sicherlich auch mit dem nötigen Aufwand getätigten- Aufnahmen nur hier ihren Platz haben müssen. Du bist ja jedesmal nicht nur mit der E-Gitarre "am Start", weswegen sich sicherlich bei einigen Clips auch andere Bereiche anböten, wo sie die gebotene Aufmerksamkeit vielleicht noch besser erführen ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
ich könnte in den hörproben einen thread für die gretsch aufmachen.
dann hätte es bezug zum instrument?
 
Hi,
(@C_Lenny:) ), das letzte mit 66, aber auch mit 67 will ich noch weitermachen;):



Gitarren:

art-P7150198.JPGto-P7150189.JPG

eine schöne Woche noch,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schön :),:m_elvis:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

View: https://soundcloud.com/mr-513/xxxvii-uncertainty

@rmb, es war mal wieder was da, was meine lahmen Finger auf die Griffbretter drücken konnten.
Crunchige Begleitung: Linus Red Scorpion.
Cleane Begleitung: PRS 513 RW (Halsposition, Singelcoil)
Harmoniebegleitung: PRS 513 RW, eine Spur mit Halsposition als Humbucker, die andere Spur mit Stegposition als Humbucker
Bass: 513 MT (Halsposition, Humbucker, Tonregler zu)
Solo: 513 MT (Halsoposition, Humbucker, Tonregler offen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meine neuen pedale im einsatz:
hi, das war mir bisher zu lang:redface:, aber ich hör es mir noch an:).

Hoffentlich zählt das noch zu experimentell:rolleyes:,

synth, bass, RBCTeleThinline, Fender Strat (und einige Pedale):



01-ttP1010105.JPG02-pro-P1010096.JPG

einen schönen Sonntag noch,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also wenn das nicht experimentell ist 😊 schönes Stück

Darkstars 18 Minuten waren auch für mich eine harte Prüfung 😜 der Sound ist aber wieder mal hörenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heute einen song noch kurz vor der bandprobe gemacht.....vielleicht muß ich nochmal einsingen....bin noch nicht sicher, ob der gesang paßt.

View: https://soundcloud.com/ausgangssperre/come-closer-psychedelic-stoner-rock

den härteren sound in der mitte habe ich mit einer gibson R68 gespielt.
mit einer gibson R9 habe ich den quakenden sound mit spatial delivery + einen autowah erzeugt und das solo am ende gespielt.

der rest kommt vom wundervoll klingenden marshall JVM 410h in verbindung mit der 1960AV box
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was war denn die Inspiration für dieses Lied? Mal wieder makelloser Sound!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
viele meiner songs basieren auf trommelübungen. am donnerstag hatte ich schlagzeugunterricht gehabt und ich habe ein paar der übungen in dem stück untergebracht. der titel "come closer" war eigentlich ein arbeitstitel. ich habe alle meine alten aufnahmen unter dem projektnamen gelöscht und meine trommelübungen aufgenommen, dann gitarre und bass eingespielt und passend zum titel schnell einen text gestrickt. von der ersten aufnahme um 17 uhr, war ich um 18:30 schon fertig mit dem recording....habe dann bandprobe gemacht, war um 23 uhr daheim, habe noch etwas gemixt, damit es nett klingt.

das geht mit den songs recht schnell bei mir. schüttel ich manchmal aus dem ärmel.
 
So einen Ärmel würden sich bestimmt so einige von uns wünschen 😉
 
das aus dem ärmel schütteln hat auch nachteile......die grundsätzliche songqualität kann natürlich nicht so hoch sein, wie bei einem song, der über wochen und monate bearbeitet wird. ist also nie auf dem niveau einer profiband.
 
Was glaubst Du wohl, warum Prince soviel Songs veröffentlicht hat, plus wohl noch ein paar hunderte, nicht veröffentlichte?

Sein Freund Lenny Kravitz arbeitet auch so, und spielt in seinem Studio auch mehrere Instrumente (auch Drums) selber ein.

Auch wenn einige Deiner Beiträge manchmal bei einigen hier im Board leicht „kauzig“ rüberkommen mögen, so finde ich:

Lieber ein Musiker mit Ecken und Kanten, der dafür aber seinen Weg und seine Ideen verfolgt.
Ratschläge annehmen schadet natürlich auch nicht, solange sie zu Dir und Deinen Ambitionen passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben