Soundsuche plus Hörprobe

  • Ersteller deadinside
  • Erstellt am
D
deadinside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
28.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

Hab glaub ich schon dass ganze Forum durchgeschaut hab aber leider nichts gefunden! Möchte nen ziemlichen dreckigen knurrigen Sound haben! Ich spiele nen Musicman Stingray (4 Saiter) mit Ernie Ball Hybrid Slinky Saiten! Als Amp hab ich einen Ampeg Svt 3 Pro mit einer 1x15 Ampeg Box und einer 2x10 Ampeg Box! Als Overdrive hab ich den PD7 von Ibanez! Als Compressor benutz ich den EBS Multi Compressor. Kann ich mit meiner Hardware so einen Sound hinbekommen? Oder habt ihr Ahnung wie man den typischen Hardcore Sound hinbekommt?

Hier der Link zu der Hörprobe
www.myspace.com/deathbeforedishonor (Bass hört man eigentlich bei jeden Lied ziemlich gut)
 
Eigenschaft
 
So im Grunde hast du alles was man für den Sound braucht.
So wie es sich anhört spielt der Bassist selber auch einen SVT-3 Pro da der Basssound von Shadows Fall auf einer Platte fast genau gleich klingt und der Typ damals auch den SVT III hatte.
So nunja: Den Sound könntest du von der Spritzigkeit allein mit dem Musicman hinkriegen, der hat viel Attack und knallt dir Höhen um die Ohren wie man lustig ist.
Du könntest mit einem Precision von Fender evtl. noch mehr in die Richtung gehen, aber das ist geschmackssache.
Das Zauberwort heißt wieder mal: Badewanne
Das heißt Bässe rein, MItten raus und Höhen rein. Bei dem Sound von der Band würde ich aber die Hochmitten noch reindrehen.
Die Zerre brauchst du glaub ich nicht, der SVT sollte genug "rotzen" können.
 
Gorgi, der SVT3 klingt geil, kann aber nicht mit Bordmitteln "rotzen". Vielleicht verwechselst du das mit einer 100Watt Vollröhre?
 
ui,hab grad mal bei dem song "Break Through It All" reingehört.die mucke gefällt mir,der bass auch.werd mal morgen versuchen mit meinem ashdown soundmäßig dorthin zu kommen.


ROCK ON:great:
 
Jub dankeschön ;-) Hab aber eigentlich schon alles ausprobiert um so zu klingen! Also die Eq Einstellugen werd ich heut mal antesten! Aber wie schaut es mit den anderen Einstellungen aus? Gain? Bass Regler? Midrange Frequency (Stufe 1,2,3,4 oder 5) Midrange voll rausdrehen oder wat?
Treble? Muss ich an meinem Podi´s am Bass auch was verstellen?
Wie schauts mit meinen Compressor Pedal aus (Gain und Compressor Limit) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben