soundsuche

von razors3dge, 12.02.08.

  1. razors3dge

    razors3dge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Im schönen Allgäu^^
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #1
    Welche Einstellungen brauch ich für diesen sound und was für nen effekt etc.

    http://www.rolandus.com/products/productdetails.aspx?ObjectId=821&ParentId=57

    Bei Videos schauen bitte!

    das was er am anfang spielt (so iron maiden oder so was is das glaub ich)

    Ich meine das jetzt unabhängig vom Amp sondern nur wie ich diesen effekt hinbekomme, weil ich den an meinem effekt board einstellen will (AX3000) aber hab kein blassen schimmer wie das genau gehen soll

    Also hilfe^^

    Und außerdem wie heiß dieser effekt dann?
     
  2. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 13.02.08   #2
    NIx Maiden.. das Solo schafft keiner von Denen, ist einfach sweeping und so schnelles Legato Klumpert

    Mfg
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.02.08   #3
    Er spielt parallel zum Playback, wo die Sologitarre ebenfalls drin ist, eine 2. Stimme.

    Da hier hörbar Terzen im Spiel sind, ist das im Alleingang nur mit einem Intelligent Pitchshifter möglich bzw. einem, wo sich die Tonanhebung oder -absenkung an eine bestimmte Tonart koppeln lässt (damit die großen und kleinen Terzen imer an der richtigen Stelle sitzen). Das konnte bereits das alte Boss GT-5 in den 90er-Jahren. Ob das beim AX-3000 möglich ist, weiß ich nicht. Musst dazu halt das Manual durchforsten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping