The Demon Inside

  • Ersteller LH_Freak
  • Erstellt am
LH_Freak
LH_Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
05.06.06
Beiträge
62
Kekse
78
Heyho,

ich hab letztens mal wieder ein neues Stück für die Band fertig bekommen, und bin gestern endlich dazu kommen das ganze störgeräuschfrei aufzunehmen (Symphonic Orchestra hat irgendwie nen schlag :p). Ist wieder für die Band als Backing Track, öfter schonmal live gespielt, kam bisher immer gut an :) Den Text dazu hab ich btw. hier auch schon mal vor ner weile veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=Qq6Piv7N48E
oder auf http://myspace.com/brainsploit

Ich würde mich über Feedback freuen :)

Gruß
LH_Freak
 
Eigenschaft
 
kannst du den sound noch weiter optimieren?
man hört schon arg, dass es gesampelt ist. oftmals tauchen in einer melodie töne einfach zu laut auf - nur als beispiel.

ansonsten hat die komposition den pathos der heute anscheinend überall gefordert wird... fehlt nur noch ein chor der sinnlose silben brüllt. :D

was meinst du mit "backing track" für die band?
 
kannst du den sound noch weiter optimieren?
man hört schon arg, dass es gesampelt ist. oftmals tauchen in einer melodie töne einfach zu laut auf - nur als beispiel.

ansonsten hat die komposition den pathos der heute anscheinend überall gefordert wird... fehlt nur noch ein chor der sinnlose silben brüllt. :D

was meinst du mit "backing track" für die band?

erstmal danke fürs anhören und dass überhaupt feedback zurückkommt :)
dass es schlecht gesampled ist weiß ich :S muss ich definitv noch optimieren...

das mit dem pathos ist natürlich auch ein bisschen bewusst eingesetzt. Ich wollte versuchen mit den Liedern eine Stimmung ala Nightwish aufzubauen, praktisch Hans Zimmer Hollywood Sound zusammen mit normalen Rock Songs verbunden. Unbewusst ist es natürlich auch, aber ich versuch schon ein bisschen davon wegzukommen^^

Mit Backing Track heißt, dass im Hintergrund das Orchester läuft, im Vordergrund spielt die Band und ich sing darüber. Vergleichbar mit Nightwish und wie sie alle heißen, nur dass die Songs dann doch eher zum Rock Genre gehören als zum Metal. Aufnahmen mit Band gibts leider noch keine :S

Gruß
LH_Freak
 
ah also sowas was metallica mit dem sanfransisco symphony orchestra gemacht hat - hat das auch als backing track eingesetzt :D
 
ah also sowas was metallica mit dem sanfransisco symphony orchestra gemacht hat - hat das auch als backing track eingesetzt :D

richtig ;) Über das Album von Metallica lässt sich natürlich streiten - für mich ist es trotzdem eines der besten von ihnen :D
 
Hallo,

ich finde das Stück wirklich gut, nur kommt stellenweise der künstliche Synthesizersound zu stark durch.
Kennst Du den Film "Der schmale Grat" mit Nick Nolte (Kriegsfilm Japan/Amerika).
Dort befindet sich ähnliches Backingmaterial im SOundtrack, aber mit echtem Orchester.
Feel the different.

Gruß,
Joachim
 
Hallo,

ich finde das Stück wirklich gut, nur kommt stellenweise der künstliche Synthesizersound zu stark durch.
Kennst Du den Film "Der schmale Grat" mit Nick Nolte (Kriegsfilm Japan/Amerika).
Dort befindet sich ähnliches Backingmaterial im SOundtrack, aber mit echtem Orchester.
Feel the different.

Gruß,
Joachim

Heyhey, erst mal danke fürs anhören :)
The Thin Red Line von Hans Zimmer, natürlich kenn ich das :) wird häufig zu seinen besten Werken gezählt.
Beim zu stark künstlichen Sound stimme ich zu, auf der anderen Seite steht das Orchester in den Songs dann doch nicht so weit im Vordergrund, dass es vll. unbedingt auffallen würde. Dennoch versuche ich daran zu arbeiten. Mein Fokus liegt allerdings doch vorallem am Arrangement und der "Komposition", da meine Stücke nächstes Jahr eventuell auch mit einem echten Orchester aufgeführt werden (inklusive Band natürlich :p), und ich doch gern irgendwelche Tipps hätte, wie ich die Lieder noch ansprechender und bisschen komplexer zu gestalten. Um auch ein bisschen von diesem Hollywoodsound weg zu kommen. Ist schließlich auch meine 3. Orchesterkomposition überhaupt^^

Was ich bisher wirklich nicht verstanden habe, ist wie die ganzen Komponisten das schaffen ihre Partituren voll zu kriegen. Ich hab bei dem Lied jetzt auch mittlerweile 23 verschiedene Stimmen (wobei manche davon natürlich widerum in 2 aufgeteilt sind), aber wenn ich dann mit manchen Bildern von Hollywood Partituren vergleiche (siehe Bonusmaterial von der Fluch der Karibik 3 DVD, die Doku über Hans Zimmer), mit XX Stimmen, und die meisten spielen dann auch noch gleichzeitig. Werden dann viele Töne gedoppelt oder wie läuft das ab? Mit zig verschiedenen Melodien dürfte das ganze doch viel zu komplex klingen als es dann auf den Aufnahmen letzten Endes ist.
Und meine zweite Frage ist, was stellt man eigentlich so mit den Holzbläsern an, während solchen "Actionparts" wie dem Refrain z.B..gut, die Flöte kann man das gleiche wie die Geigen spielen lassen, aber Klarinette und Oboe z.B. für die beiden hab ich eigentlich nur in irgendwelchen traurigen, wehmütigen Sequenzen Verwendung. Oder Fagott habe ich bisher noch garnicht verwendet.

Würde mich über ein bisschen Rat von den Profis freuen :)
Gruß
LH_Freak
 
Würde mich über ein bisschen Rat von den Profis freuen :)

Ich bin zwar kein Profi, aber zwei Vorschläge hätte ich:

- Wenn dein Englisch gut ist: http://www.amazon.de/Principles-Orc...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1245996302&sr=8-1
Das gibts auch irgendwo online als so'ne Art Tutorial aufgedröselt, ich weiß grad nur nicht mehr wo. Vielleicht kann jemand anderes den Link beisteuern?

- Hör dir große sinfonische Werke an und beschäftige dich mit deren Partituren.
 
Heyho,

ich dachte mir das könnte vll. einige hier interessieren wie das ganze dann im Kontext mit Band klingt.
Die Aufnahmen sind zwar noch nicht ganz fertig, aber hier gibt es schonmal einen Ausschnitt.
Das ganze ist im Proberaum aufgenommen, entsprechend ist auch die Qualität.
Hoffe gibt ein bisschen Feedback :)

Gruß
LH_Freak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben