soundunterschied zwischen peavey 6505 und 6505+

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hallo Leute!

Bin derzeit schwer im Begriff mir den Peavey 6505 als combo zu kaufen. Daher wollte ich wisen ob ein klanglicher unterschied vom 6505 zum 6505 + besteht, da ieser ja noch ne zusätzliche vorstufenröhre und seperaten EQ besitzt.
Da ich fast nur distortion kanal spiele juckt mich das also wenig nur eine einstellung zu haben...

Abgesehen von den Sheffield Lautsprechern der Combo Variante, klingt der 6505 nun anders als der 6505+ ???

Spiele übrigens Stoner Rock, Doom, Heavy Metal
bedanke mich für hilfreiche antworten
 
Eigenschaft
 
nein tut er nicht!
nuancenbereich! hab den combo, davor das head gespielt, super zufrieden gewesen
 
Ich hatte ich mal die Möglichkeit zu einem direkten AB-Vergleich (jeweils Head) und fand schon, daß der Unterschied erwähnenswert ist.
Ich würde daher sagen: ja, ein bisschen anders.

Ist natürlich meine persönliche Meinung, jeder nimmt "Sound" etwas anders wahr.
 
hier hat ma jemand geschrieben dass der sound des 5150+ dem des 5150 im "low gain" eingang entspricht.

evtl. hat peavey beim "+" nur den low gain eingang gelassen und daher der unterschied, der aber denke nur im regelbereich des gain-potis bereich liegen dürfte. sound technisch glaube ich nch dass es unterschiede gibt.
 
Ich glaub, daß hab ich mal geschrieben.
Der Eindruck entsteht natürlich, da der 6505 etwas mehr Gain hat(ca einen Strich mehr, finde ich). Muß aber keine Absicht von Peavey gewesen sein.
Ich meine jedoch, daß man mit dem Low-Eingang den tighten-Sound des + schön hinbekommt, umgekehrt jedoch mit dem 6505+ nicht den den etwas schwammigeren "loose"-Sound des 6505.
 

meinst du nicht den 6505+ ?

Könnt ihr zufällig was zu dem sound des 6505 als combo Variante schreiben...ich mein in wieweit unterstützen die Sheffield 1200 den SOund und welchen Sound erzeugen sie? Könntet ihr den beschreiben
 
Welche Eigenschaft meinst Du?
Mit mehr Gain und loose-Sound meinte ich den 6505. Mit tight und etwas weniger Gain den 6505+.

Die Combo-Version kenne ich leider nicht. Ich hatte zwar mal die zugehörige Box mit den Sheffields ausprobiert, jedoch an einem anderen Verstärker. Fand sie im Allgemeinen ganz ok.
 
der combo sound ist ident mit dem 6505 head.. : )
so empfinde ich ihn zumindest
vielleicht etwas weniger "power" wenn man da bei dem amp überhaupt sagen darf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben