Soundveränderung bei Mismatch?

  • Ersteller frama78
  • Erstellt am
frama78
frama78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.04
Beiträge
5.313
Kekse
41.094
tja; siehe Titel. Würde mich einfach interessieren, was da passiert und wie sich der Klang verändert. Also so im Sinn von "weniger tight", "spitzere Höhen" oder vielleiht ach "nicht/kaum hörar",.... ?

konkret: ich habe einen alten Combo (8Ohm-spkr) und möchte aus Gewichtsersparnis meinen momentan unbenutzten Neo12 mit 16 Ohm anschließen.
 
Eigenschaft
 
Transistor oder Röhrenverstärker?
 
Röhre. geht entweder um einen alten Craaft Combo
 
Optimal ist es sicher nicht, v.a. die Schirmgitter der Endröhren werden mehr schwitzen. Soundmäßig.. Kann ich nicht sagen, wahrscheinlich wird der Sound dünner und drahtiger, weniger Fett.

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben