spanische Tanzmusik

von walking gills, 21.07.06.

  1. walking gills

    walking gills Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.232
    Erstellt: 21.07.06   #1
    Hallo, ich suche spanische Tanzmusik, die sehr rhythmus- und bassbetont ist. Damit meine ich nichts mit offbeat, sondern so hum....blöd zu beschreiben. Ist schon irgendwie ein eigenes Genre, kennt da wer was? Weiß auch nicht, ob die soo spanisch ist, aber da wird eben meistens spanisch gesungen.
     
  2. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.07.06   #2
    hm, such mal nach "Los Manolos".

    oder nach "Caribe Mix"

    das könnte so die richtung sein, die du suchst.
     
  3. Decado

    Decado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #3
    Ich glaube, Du meinst Rumba. Hat nichts oder wenig mit der "Rumba" von Standardtänzen zu tun.Die spanische Rumba ist eine Unterart vom Flamenco (wie z.b. Sevillanas, Bulerias, Fandangos etc.)

    Interpreten: z.B Los Manolos, Gypsy Kings, Rumba Tres ... ein typisches Liedbeispiel ist "Don't let me be misunderstood" von Santa Esmeralda.
     
Die Seite wird geladen...