Spanish, Latin, Flamenco ...

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Moinsen !

Ich entdecke immer mehr die im Titel genannten Stile für mich, bzw von diesen Klängen beeinflußte Rockmusik um genauer zu sein.
Das würde ich gerne für mich, also für mein Gitarrenspiel, adaptieren . Vor allem die melancholischen, düsteren Klänge haben es mir angetan.
Tito & Tarantula wären zB so eine Band mit diesen spanischen Klängen im sonst eher bluesigen Sound, die Dead Combo klingt für mich extrem Spanisch.
Ich möchte mir keine neue Gitarre kaufen, sondern wie die beiden genannten Bands weiter Stahlsaiten spielen, elektrisch und akustisch.

Ich poste das hier im Akustikforum weil ich mir hier einfach mehr Verständnis und die besseren Tips erhoffe ... ;)

Ich suche Tabulaturen von klassischen Stücken in dieser Richtung, typische Licks, Scalen ... Buchempfehlungen, Gitarristen, die man gehört haben sollte, alles was mich weiterbringen könnte.
Tabulaturen weil ich mich mit dem Noten lesen sehr schwer tue .
Mein Wissen in Musiktheorie ist sehr begrenzt, mein bisheriges Spiel beschränkt sich auf Blues, Rock, Doom .... das aber seit einem Vierteljahrhundert.

Jetzt wird halt mal wieder dazugelernt , hier gibt es doch bestimmt ein paar Tips für mich ... :cool:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben