Spanish Romance - Klassische Gitarre

meggel
meggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.17
Registriert
18.07.10
Beiträge
183
Kekse
4.141
Hallo zusammen,

hab gedacht ich spiel mal wieder etwas auf meiner Klassischen Gitarre. Romance ist eines der ersten Stücke die ich gelernt hab :)

[h=1][/h]
Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön gespielt, Markus, das gefällt mir. Ich finde, die spanische Romanze flüssig zu spielen ist schwieriger, als man allgemein annimmt. Ich für meinen Teil musste mal feststellen, dass sie sich doch recht ruppig anhörte, als ich sie mal längere Zeit nicht mehr gespielt hatte, und so ist das leider bis heute geblieben. Wer dran bleibt, scheint im Vorteil zu sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap, grade der B Teil finde ich hatt es insich den flüssig zu spielen ohne den Spielfluss zu stören, echt gut markus:hail:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Ich hab mich auch an der Romanze probiert, obwohl ich eigentlich gar nicht Gitarre spielen konnte.
Bei Youtube alewutz (heißt er glaube ich) wollte ich es dann wissen. Beim 2. Barregriff (keine Ahnung wie der heißt) war dann Ende im Gelände. Mein Griffbrett ist (war gaube ich 7.Bund) da schon zu breit und meine Finger zu kurz.:redface: Egal wie sehr ich mich angestrengt habe. Es ging einfach nicht.
Jetzt habe ich ja meine neue Westerngitarre mit viel schmaleren Griffbrett. Die Romanze gefällt mir so gut. Ich werde es bestimmt nochmal versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben