Spannung zwischen Saiten und PUs. Was läuft das falsch?

  • Ersteller Karaokehorst
  • Erstellt am
K
Karaokehorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.12
Registriert
25.05.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
tief, tief im Emsland
Moin!

Ich hab vor einiger Zeit zwei EMGs in meine Kramer Imperial verbaut. (Sinn bzw. Unsinn dieser Maßnahme stehen hier nicht zur Diskussion :rolleyes: ... schieben wirs auf jugendlichen Leichtsinn :p) Erst lief auch alles wie geplant, doch seit einiger Zeit bekomme ich beim Spielen einen "gewischt".
Hab das ganze Kosntrukt dann mal mit Multimeter durchgemessen und festgestellt, dass zwischen Saiten und Bridge-PU ca. 30V anliegen :screwy:

Weiß jemand Rat? Habe den Schaltplan nach bestem Wissen und Gewissen befolgt, und auch nochmal alle Lötstellen überprüft.

Gruß Kai
 
Eigenschaft
 
normalerweiße zwickt man die saitenerdung ja ab. miss ma am klinkenstecker ob spannung vom amp kommt. weil emgs haben nur 9-18volt(bei 2 batterien)
 
Nabend!

Danke für den Hinweis. Ich werds morgen mal nachmessen. Mein Mutlimeter hat nur grade den Geist aufgegeben und ich muss morgen ein neues besorgen. :(

Gruß

Kai
 
Das ist unverziehlich. Die einzige Rettung ist, die Gitarre sofort zu mir zu schicken (ohne die EMG's versteht sich) und ich kümmere mich um die Rettungsaktion :D
 
Moin!

Hab jetzt nochmal das Kabel gemssen. Von da kommt definitiv nichts...
Zwischen den Saiten und den PUs liegen 3V (nicht 30V wie oben beschrieben :rolleyes:, aber auch das macht sich durch nerviges kribbeln bemerkbar :D).
Woher könnte diese Spannung kommen?

@_xxx_: Wie viel zahlste? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben