Spannung?

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Liegt innerhalb der Gitarre irgendwo Spannung an? Bzw kommt Spannung mit durchs Klinkenkabel? Wenn auch nur gering?

Hab an meiner Ibanez ne kleine Spielerei indem ich die Humbuger von unten Rot beleuchtet habe... wollte das irgendwie so hinkriegen dass das Licht angeht sobald ein Kabel drin is :cool:
 
Eigenschaft
 
Madhead schrieb:
Liegt innerhalb der Gitarre irgendwo Spannung an? Bzw kommt Spannung mit durchs Klinkenkabel? Wenn auch nur gering?

Hab an meiner Ibanez ne kleine Spielerei indem ich die Humbuger von unten Rot beleuchtet habe... wollte das irgendwie so hinkriegen dass das Licht angeht sobald ein Kabel drin is :cool:

nein übers git kabel komtm keine Spannung ich würd an deiner stelle die Lämpchen mit baterie beleuchten und die momentane Klinkenbuchse gegen eine Mit Schaltkontakt austauschen (bkeommst du in jedem elektrohandel) dadurch schaltet sich dann das licht imemr an wenn der Stecker dirn is

MFG Galend
 
Stop wenn du eine Mit Schaltkontakt nimmst geht es aus wenn du das Kabel reinsteckst.
Du musst ne Stereo Buchse nehmen und, wie bei EMG PUs, das masse Kabel an die beiden Masse anschlüsse löten.
So wird erst der Strom Kreis geschlossen wenn die beiden Kontakte über den Mono Stecker gebrückt werden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben