Little Big Muff --> Wofür Netzteil

  • Ersteller Paddy.!
  • Erstellt am
Paddy.!

Paddy.!

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Mitglied seit
25.07.10
Beiträge
199
Kekse
130
Hallo zusammen,

ich hab seit heute ein Little Big Muff und habe mir das passende Netzteil dazu gekauft.
Nur jetzt frage ich mich, wozu man eigendlich das Netzteil braucht weil es auch ohne läuft.
Sobald ich das Kabel, das von der Gitarre kommt, da rein stecke geht das rote licht an und kann dann Problemlos spielen.

Ist da eine Batterie drin?:D

Bin irgendwie verwirrt:confused:
 
G

Gast90210

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Mitglied seit
15.01.07
Beiträge
1.288
Kekse
3.233
Wow, ja, da is doch tatsächlich ne Batterie drin. Geht irgendwann leer. Daher Netzteil, oder Batteriewechsel. Bitte nicht Kabel im Input lassen, sonst Batterie bald noch schneller leer.

Es gibt kein Effektgerät was ohne externe Stromquelle funktioniert.
 
SickSoul

SickSoul

HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.03.21
Mitglied seit
26.10.04
Beiträge
6.402
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Es gibt kein Effektgerät was ohne externe Stromquelle funktioniert.

Kommt drauf an, was man alles als Effektgerät bezeichnet^^

Aber ma so was prinzipielles an den Threadsteller: Wäre es nicht schneller gegangen nen Schraubendreher zu suchen, das Teil eben auf zu machen und reinzugucken? o_O
 
Paddy.!

Paddy.!

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Mitglied seit
25.07.10
Beiträge
199
Kekse
130
ja wollte ich ja auch aber das ging so schwer und das kam mir irgendwie komisch vor und hab gedacht das da bestimmt die ganze Elektronik drin is und normalerweiße kenn ich das immer so das man das Batteriefach sieht von außen und das das dann auch leicht zu öffnen ist.
Außerdem war ich auch der Meinung das bei manchen Effektgeräten bei Thomann immer dabei stand, das dieses auch mit Batterie geht und dann ist da auch immer ein Link hinterlegt zur passenden Batterie und das war beim Little Big Muff nicht:D
 
KönigWuff

KönigWuff

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
63
Kekse
42
Ort
Irgendwo in Hessen
Außerdem war ich auch der Meinung das bei manchen Effektgeräten bei Thomann immer dabei stand, das dieses auch mit Batterie geht und dann ist da auch immer ein Link hinterlegt zur passenden Batterie und das war beim Little Big Muff nicht:D
Wenn die Batterie standardmäßig mitgeliefert wird, steht das da nicht extra.
 
Paddy.!

Paddy.!

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Mitglied seit
25.07.10
Beiträge
199
Kekse
130
Achso, naja jetzt bin ich schlauer, danke
 
Deltafox

Deltafox

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Mitglied seit
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
was für ein Thread.... hey meine Funkmaus geht ohne Netzteil, ich muss sie nur immer mal wieder hochkant in so ein Gerät reinstellen... ist das Magie?

Also... ja der Little BM läuft mit Batterie, ja die ist da drin wo die ganze Elektronik ist und nicht in einem separaten Fach und ja die Schrauben gehen etwas schwerfällig auf. Ebenfalls ja, wenn du den Stecker im Input lässt, geht sie schnell leer, wenn du den Stecker aber abziehst bei Nichtbenutzung, hält sie doch ziemlich lang. Also doch irgendwo Magie... ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben