Sparen: Marshall MS-2 + größere Box?

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Guns N' Roses
Guns N' Roses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
04.05.05
Beiträge
902
Kekse
267
Ort
48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
Hi!

Ich hab ne ganz simple Frage :D

Da ich nen zweiten Verstärker bräuchte, den ich in der Schule aufstellen kann, wollt ich fragen, ob diese Kombination funktioniert.

Ich kauf mir nen Marshall MS-2 (2 Watt) und häng dann ne große Box (gibts in der Schule genug von) an.

Wie wirken sich die 2 Watt auf den Sound aus? Ist er weit nicht so druckvoll, oder laut, oder was ist da das Problem?

Ist diese Kombo überhaupt möglich? Und zu guter letzt: Welche anderen alternativen, günstigen Lösungen wären möglich?

MfG

Ps.: Hintergrund dieser Idee ist ganz einfach: Marshall Sound um 40€ :D
 
Eigenschaft
 
Nun ja, das Problem wird ja sein, dass die Endstufe die Lautstärke bei der Sache macht. Das heißt, du kannst nicht 200 Marshallboxen mit dem MS-2 laufen lassen und ein Stadion beschallen. Es wird nicht lauter sein als sonst.
Du könntest aber die Vorstufe des MS-2 über eine seperate Endstufe laufenlassen, die dann auf eine entsprechend große Box geht.
So könntest du einen lauten und vergleichsweise günstigen Sound haben, eben die Endstufe vorausgesetzt.
Außerdem könnte (!) die Qualität auf der Strecke bleiben, das weiß ich aber nicht genau, weil ichs nie gemacht hab.
 
Und was wäre da ne günstige, aber gute Endstufe, weil ich hab da keine Ahnung von :screwy:

Und Alternativen würden mich ja auch interessieren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben