Box an Endstufe??

von niethitwo, 17.11.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.11.04   #1
    Hallo!

    Ich will mir ja das VoxTonelab SE zulegen...

    daran wollt ich ne Marshall 50/50 Endstufe hängen (wieso gibts die net bei MS :mad: :mad: ) ...

    soweit so gut...

    aber: mir fehlt das geld für ne Passende Box und ich hab wohl in nem halben jahr nen Gig....bis dahin krieg ich garantiert nicht 700€ für die box noch dazu hin...bin froh wenn ich die Endstufe packe...

    jetzt hab ich mir überlegt: mein Marshall MG50 hat doch ne Box drin..

    ich weiß gerade nicht, wie viel Watt bei welcher Impedanz....naja..

    aber: gehtd as??

    schließlich:

    1.) ist die Box für 50 Transenwatt ausgelegt...
    2.) hat der poweramp 2x50W!! was mach ich mit den anderen 50?? Lastwiderstand??
     
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 17.11.04   #2
    spiel doch für den gig einfach das Tonelab in den fx-return deines amps! der hat doch auch 50 watt. so ein riesen unterschied ist das auch nicht. fürs publikum zumindest... weil wenn du an dem amp rumfummelst und dabei vielleicht sogar etwas kaputt machst, wirst du den amp nicht für sehr viel geld wieder los. (sorry für die unterstellung, aber kann ja sein :D )
     
  3. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.11.04   #3
    naja.....ich will mir den klang nicht mit der transe he machen :cool: ;) :p :D
     
  4. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 18.11.04   #4
    Ich würd mir net diesen Klotz ans Bein binden. Kauf dir eine gebrauchte 2x12er und noch eine seperate Endstufe... kann ruhig Transe sein, Tonelab ist gut genug um einen guten Sound zu zaubern. Danach kannste Box behalten und Endstufe durch Röhre ersetzten, da machst du wenigstens keinen Werteverlusst als wenn du es neu kaufst...
    ebay sollte dir das ermöglichen, velocity100 und 2x12 Marshall :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping