Speaker > 100W für Marshall Combo

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
mr.coleslaw
mr.coleslaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
3.400
Kekse
31.055
Ort
Rhön
Hi,

hat jemand von euch nen Tip für nen Speaker mit mehr als 100W Leistung der sich mit nem JMP Marshall (Bj.78) gut verträgt ?

Gruss Pete
 
Eigenschaft
 
Eminence Man-O-War oder The Tonker...alles andere macht leistungstechnisch keinen Sinn
 
Electro Voice 12L
 
Eminence Big Ben, falls es sich nicht auf 12er beschränkt...

Was hast Du denn vor?
 
Ein paar der Legends vertragen auch so viel.. Grundsätzlich bleibts aber bei Eminence, wenns nicht n EV sein soll.
Von Celestion gibt es den G12B, der in den kleinen JVM Combos verbaut ist, der wird mit 150 Watt angegeben...
 
Ich spiel mittlerweile ausschließlich Celestion G12K100 bzw G12H100 (Vorgänger). Sind quasi die ausgewogeneren V30 und können auch 40W mehr ab.
 
Ich spiel mittlerweile ausschließlich Celestion G12K100 bzw G12H100 (Vorgänger). Sind quasi die ausgewogeneren V30 und können auch 40W mehr ab.
Bei nem voll ausgefahrenem Plexi könnten die gut leiden...
 
Sind quasi die ausgewogeneren V30 und können auch 40W mehr ab.

Das macht dann in Summe immer noch "nur" 100W, ein JMP gut gebiased und aufgerissen kotzt meistens so 120-130 W raus...da man bei einer 1x12 meist seutlich mehr aufdreht bzw solche Boxen meist als Abnahme für Amps im Studiobereich (Iso Box) benutzt werden kann das dann schon mal kritisch werden. Nicht umsonst sind früher oft die Greenbacks abgeraucht wenn man nur eine 4x12 am Amp hatte, die hatten zusammen auch nominell 100W aber die Amps brachten aufgerissen halt mehr...
 
Notiz an mich: wenn Speaker mit MEHR als 100W gesucht werden, sollte man auch Speaker mit MEHR als 100W empfehlen.
Sorry Leute, ich bin noch nicht ganz wach, meine trüben Lichter hatten das ">" nicht registriert... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben