Speaker Fender Twin Blackface

  • Ersteller Daydream Nation
  • Erstellt am
D
Daydream Nation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
11.10.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich versuche herauszufinden welche Speaker in meinem Fender Twin BF verbaut sind. Leider sind die Aufkleber nicht mehr richtig lesbar oder zumindest für mich nicht entzifferbar.
Fender twin bf 01.jpg
Fender twin  bf 02.jpg
Aber ich denke, dass es hier den ein oder anderen Kenner gibt.
Danke.
Grüße
Daydream Nation
 
Eigenschaft
 
Hi Daydream Nation!

Mh, lecker lecker ;)
Das sind ziemlich sicher die originalen Jensen C12N - die gehören heute zu den beliebtesten/gesuchtesten Jensens aus dieser Zeit :great:

Da sollten verschiedene Zahlencodes auf dem Rahmen zu finden sein - wenn du die mal postetst kann ich dir vermutlich noch weitere Details mitteilen.

cheers - 68.
 
was ich auf die Schnelle gefunden habe auf dem Rahmen ist - 220705 - bringt das was?
 
Hi!

Ja, das hilft beim Datieren der Speaker ;)

Die amerikanischen Speaker (aber auch viele andere Sachen...) haben einen sogenannten "Date-Code" der sich fast immer so aufschlüsselt:

MFG-Y-WW

MFG = Hersteller-Code - kann 2- bis 4-stellig sein. In deinem Fall "220" für die Firma Jensen.

Y = Jahr. Ist auch manchmal 2-stellig, früher aber meist nicht... in deinem Fall "7" für 1967.

WW = Woche des Jahres - in deinem Fall die 05. Woche.

Die Speaker sind also in der 5. Woche des Jahres 1967 gebaut worden - dein Amp wird also noch etwas jünger sein ;)


cheers - 68.



P.S.:

Eine umfangreiche Liste mit verschiedenen US-Herstellercodes findet man z.B. hier:


http://www.webervst.com/morecode.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super!
Danke. Dann sind das Jensen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben