Speaker für HK Grandmeister

Duke78
Duke78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
17.09.09
Beiträge
736
Kekse
12.063
Ort
Im Norden
So, nach längerer Zeit der Abstinenz benötige ich wieder einmal guten Rat. Und dann auch noch zu einem so subjektivem Thema wieder Lautsprecher.

Zum meinem Problem: Ich habe mir vor ein paar Monaten den HK Grandmeister zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Top. Gespielt wird über eine 2x12er Selbstbaubox mit G12T75 Speakern. Diese wollte ich schon lange einmal ersetzen. Nachdem das finanziell nun drin ist, liebäugele ich mit der TT Rex Slant mit Flexback. Allein: Welche Speaker dürfen es denn werden?

Was wird in der Band gespielt? Hauptsächlich clean bis moderate Zerre (bis Crunch-Kanal mit Boost, seltener Lead). Mit unserem neuen Bandmitglied und den damit entstandenen neuen Einflüssen häufen sich aber auch schon einmal die Ausflüge in härtere Gefilde.
Gesucht wird also ein guter Allrounder. Ein schönes Bassfundament mit ausgeglichenen Mitten und Höhen, der sich sowohl clean als auch in der Zerre gut schlägt, das wäre schon was. Ultrahighgain braucht es nicht werden.

Die G12T75 gefallen mir eigentlich schon nicht schlecht, aber da geht doch bestimmt noch was und ein bisschen experimentieren ist nach vier Jahren mit diesen Speakern dann doch einmal angesagt. In der originalen HK Tube-/Grandmeister Box sind Vintage 30 verbaut. Diese mag ich eigentlich überhaupt nicht. Finde sie sehr "kreischig". Nach ein wenig Recherche bleibe ich immer wieder an den WGS Reaper HP Speakern in Verbindung mit diesem Amp hängen. Die wären also schon einmal ein Kandidat. Auch von den Jensen Neodym Speakern liest man ja immer wieder viel gutes. Hat da jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit den Tube-/Grandmeistern? Hat jemand eine ganz andere Idee bzw. Erfahrung?

Wäre für ein paar Vorschläge sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben