Speaker: Kleber auf Membran

Rockadoodle
Rockadoodle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
26.05.06
Beiträge
101
Kekse
29
Grüß euch,
Ich habe mir einen Boss Katana 212 gekauft und beim positionieren des Mikros ist mir aufgefallen, dass anscheinend der Kleber zwischen Kalotte und Membran auf beiden Speakern verronnen ist. Ich nehme mal an, dass das bei der Herstellung passiert ist.

Meine Frage jetzt: Wirkt sich das auf den Klang aus und wäre das ein Grund, den Katana umzutauschen? Oder ist das vl sogar gewollt?

Habe es geschafft Fotos davon zu machen - es ist je ein Speaker:

IMG_4054.jpg IMG_4052.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi!

Da ist nix "verronnen" - das sieht eher nach sehr sauberer Arbeit aus.

Mach´dir nicht so viele Sorgen :great: ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist kein verronnener Kleber, sondern die Drähte der Schwingspule, dass muss so.
Wenn du mal neugierig bist, dann schau doch mal auf die andere Seite vom Lautsprecher! :)


Greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah verstehe, danke für die Infos. Hab auf die Schnelle im Netz auch nichts brauchbares gefunden und deshalb hier gefragt. Ich werd mir das genauer anschauen.
Danke nochmal :)
 
Das war im im Sinne von „mich interessiert die Technik“ gemeint, nicht Fehlersuche ;)
 
Du kannst ja mal einfach bei Google Bildersuche "guitar speaker" eingeben. Da wirst du feststellen, wie oben von anderen Usern bereits geschrieben, das das bei allen Lautsprechern so ist.
 
Ist mir schon aufgefallen, keine Ahnung warum ich das bei meiner Suche nicht bemerkt habe.

Danke euch allen
 
beim positionieren des Mikros ist mir aufgefallen

Verzeih mir bitte die ernstgemeinte, aus Unwissenheit, gestellte OT-Frage :redface:: Wieso mikrofonierst du einen Katana?
Ich habe davon keine Ahnung, aber, erst die Bespannung abbauen, dann die optimale Position bei dem 212er rausfinden ... von digital auf analog auf digital gehen? So "berauschend"/eigen ist der Katana Sound nicht, dass es sich lohnt den zu mikrofonieren .... oder? :nix:
Da würd ich doch eher eine Amp-Simulation nehmen und Lin-out oder USB gehen ...
 
So "berauschend"/eigen ist der Katana Sound nicht, dass es sich lohnt den zu mikrofonieren .... oder? :nix:
Da würd ich doch eher eine Amp-Simulation nehmen und Lin-out oder USB gehen ...


Willst du behaupten die Katana Speaker verleihen meinem Sound keine unverkennbare, einzigartige und individuelle Note? Raus aus meinem Haus!

Spaß bei Seite, ich bin ganz frisch im Home Recording, hab mich ein wenig eingerichtet und noch ein altes PL-07 mit einem Audio Interface in einer Lade gefunden. Ich experimentiere grade einfach herum.
Und die Bespannung hab ich nicht abgenommen, wenn man die Handytaschenlampe ans Netz hält sieht man die Speaker ganz gut.
Mein Handy hat es geschafft durchzufotografieren, mit Taschenlampe als Beleuchtung, kein Blitz...nur falls das noch jemand vor hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben