Speaker > V30 vs. EMINENCE GOVERNOR

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
Metalriff
Metalriff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
21.04.07
Beiträge
317
Kekse
28
Moin Leute. Ich habe vor, mir neue Speaker in meine Crate GT 412 SL Box einzubauen, weil in dieser standardmäßig seventy80s drin sind und die einfach übelst kratzen, jedoch die Box ansich ziemlich geil ist. Ja nun ist die Frage, entweder die auch um einiges teueren und bekannteren V30er oder die Governor, die von einigen als "die besseren V30s" bezeichnet werden, was meint ihr dazu ? Derzeit steht ein Randall RH 150 G3 auf der Box, jedoch wird in hier in geraumer Zeit ein ENGL Blackmore stehen ;) Gespielt wird ala Legion of the Damned. Dimmu Borgir, Heaven Shall Burn, Kataklysm etc. Danke für eure Posts .. greeZ :great:
 
Eigenschaft
 
kann nicht allzuviel dazu sagen aber mein alter bonzengitarrist hat den blackmore und hab den auf proben mit 2 verschiedenen boxen gehört. einmal mit ner engl std. 412er mit v60ern und ner doch um einiges billigeren fame 412er mit v30ern.

ergebnis: die gesamte band fand den sound an der fame box mit den v30ern wesentlichst geiler, nur die optik war mit der engl box gelungener ;)

was ich damit eigentlich sagen wollte: blackmore + v30 = saugeil ^^

hoffe ich konnte dir helfen.

gruß Magnus
 
lass dir doch einfach die Governors schicken und bau die ein, mach das BreakIn und wenn sie dir nicht gefallen kannst du dir immer noch die V30 holen wenn du glaubst das die besser sein könnten...
letztlich isses einfach ne Frage des Geschmacks und die V30 können nix was die Governors nicht auch können ;)

einzige Nachteile der Governors:
die sind schwerer
man muss sie zwingend einspielen
sie sehen geiler aus, aber man sieht sie so selten ;)


Robi
 
Kann Klartext nur zustimmen.
Die Governors sind 1. erheblich günstiger und 2. finde zumindest ich sie keinen Deut schlechter als V30er. In meiner Framus Box habe ich zwei V30 drinnen, die klingen nicht wesentlich anders. Ok, das Gehäuse hat natürlich auch einen Einfluss darauf, aber man kann schon erkennen, daß sie sehr dicht beieinander liegen. Ich finde sie sind in den Höhen etwas sanfter, aber nur geringfügig.

Schwerer sind sie allerdings, aber macht ja nix.
 
hehe ok danke Leute ;) dann sag ich mal hallo Governors ... und die seventy80 verkauf ich bei ebay ... oder verwend sie als Hundenapf für meine Katze ^^ > ja, ich sagte und meinte Katze :D
 
ich hab di governor in kombination mit 2 wizards und das scheibt extrem, hab so ziemlich genau den sound was ich mir vorgestellt hab und im vergleich zu einer box mit v30 gefällt mir meine besser... naja ist halt geschmackssache aber ich hab freude damit wenn ich billiger abkomm und der sound in meinen ohren noch dazu besser klingt.
 
Tja, so verschieden können "Geschmäcker" sein. Ich persönlich finde die V30er am Blackmore ziemlich bescheiden - V60er dagegen einfach saugut!
 
An dem amp klingen V30 imho auch nicht, mit greenbacks oder auch den furznormalen G12T is man da am besten dran . . .
 
wenns dennoch die V30 sein sollen kann ich nur empfehlen ne Harley Benton G412 Vintage zu kaufen und die V30 rausnehmen und das leergehäuse verkaufen. dann kommste zum gleichen preis wie die Eminence bei weg ;)
 
Habe eine HB V30.
Hab dann ein bißchen rumexperimentiert. Die 2 V30 waren mir für meinen Geschmack für diese Box zu fett und zu "nökig". Im Mix mit einem G12T75 klang die schon besser.
Die V30 hab ich jetzt in einer älteren Marshall-Box mit G12T75 gemixt. Für die HB-Box hab ich mir noch den Governor geholt.
Im Vergleich zum V30 finde ich, dass der Governor sogar einen Tick besser/"kultivierter" klingt - definiert, satt und straff aber nicht so mit diesem "Mitten-Nök".
In Anbetracht des Preisunterschiedes würde ich zum Governor raten.
 
hi,

falls Interesse besteht habe ich noch einen 16 Ohm Governor abzugeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben