eminence V12 vs. eminence Governor?

  • Ersteller kalle-uwe
  • Erstellt am
K
kalle-uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.21
Registriert
08.10.06
Beiträge
294
Kekse
110
Hi,

kann mir jemand die unterschiede zwischen den beiden Speaker sagen. Beide sind ja V30´er Klone, aber wordurch unterscheiden sie sich?
 
Eigenschaft
 
sorry, Doppelpost...
 
Hallo,

das habe ich mich auch gefragt...

Schau Dir mal die Datenblätter bei Eminence an, ich glauber der Wirkungsgrad der Governors ist höher.

Ich habe mich für den Governor entschieden

Gruß

Tom
 
der v12 ist etwas höhenreicher im klangbild, vielleciht wenn man so will etwas ausgeglichener. und hat die doppelte leistung. hier sind die datenblätter zum vergleichen, es ist zu sehen , dass sich die frequenzgänge nicht sooooo doll unterhsceiden.
v12
governor
gruß
 
Hi,

kann mir jemand die unterschiede zwischen den beiden Speaker sagen. Beide sind ja V30´er Klone, aber wordurch unterscheiden sie sich?

KEINER von beiden ist ein V30 Clone !

Eminence hat aber Austauschspeaker im Programm, die man statt zb dem V30 verbauen kann,
aber sie klingen NICHT exakt gleich wie n V30, wobei der Governor nem alten (UK Made) V30 schon mehr ähnelt als der V12.

hier mal (wieder) meine Lieblingsliste von Austauschspeakern die Eminence so im Programm hat:

Celestion-Gegenstücke:
Eminence Red Ryder - CELESTION G12-80
Eminence Man O War - CELESTION G12T-75
Eminence The Wizard - CELESTION G12H
Eminence The Tonespotter - CELESTION G12T-65
Eminence The Governor - CELESTION VINTAGE 30
Eminence Private Jack - CELESTION G12M "GREENBACK"
Eminence Red Fang - CELESTION G12 "ALNICO BLUE"

JBL-Gegenstücke:
Eminence Commonwealth 15 - JBL E130 15"
Eminence Commonwealth 12 - JBL E120 12"

EVM-Gegenstück:
Eminence Delta Pro-12A - EVM-12L

ob einem die "originale" oder die Gegenstücke von Eminence besser gefallen, muss man selbst entscheiden, ich jedenfalls finde den Governor besser als den (china made) V30.
Er ist lauter, verträgt mehr Leistung und was die verarbeitung angeht, leg beide Speaker nebeneinander und entscheide selbst ;) (nicht das hier wieder die V30 Jünger auf mich los gehen)

Robi
 
ich dachte der "eminence guitar legend gb12" ist das gegenstück des greenback :confused:
 
Ja auch. kA warum Eminence 2 Speaker baut, die so ähnlich sind. Naja, wenn sie es sich leisten können, ist ja nicht umbedingt schlecht für die Auswahlt :D

Lg Stefan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben