Speakerwahl für Dumble Overdrive Clone

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Beabsichtige mir einen Dumble Overdrive Clone (50 Watt) zu ordern und würde dazu gerne eine alte 2x12 (TT) Box dazu verwenden. Da die Speaker darin schon länger nicht mehr vorhanden sind überlege ich mir neue zu ordern. Die Box ist hinten halb offen.
Da ich gerne mal Eminence-Speaker ausprobieren möchte, überlege ich nun welches Modell sich da eignen würde. Meine Soundvorstellung liegen da bei den Clean und Crunchsounds ala Bonamassa, also recht fett und mit relativ wenig Distortion. Da ich nun für die Speaker auch nicht gerade unbedingt über 100 Euro pro Stück ausgeben möchte, sollte das auch noch in die Überlegungen mit einbezogen werden.
Empfehlungen?

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Der Red, White & Blues ist sehr beliebt für Dumbles. U.a. ist der Two Rock 12-65 eine Abart dieses Speakers (soweit ich weiß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, der Eminence Red, White and Blues ist der richtige Speaker für einen Dumble(clone)
Auch Andy Fuchs baut diesen Speakern ein.

Fuchs® Audio Technology combo amps and cabinets are now shipping standard with the new Eminence Red, White and Blues 12"; guitar driver. 1x10 and 2x10 combos use Eminence "Ramrod" speakers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neben dem RW&B würde sich auch der Tonespotter (geht in Richtung G12-65) eignen.
 
Anstatt eines Nachbaus würde ich eher zu einem original Celestion G12-65 raten. Die gibt´s in der Bucht mit unter recht günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben