Speakon Problem

Tommi
Tommi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
12.07.04
Beiträge
239
Kekse
186
Ort
Hameln
YO! Die Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen das jemand schrieb: Du kriegst die Qualität, die Du bezahlst.

Scheint sich ja beim Thema Musikstore Hausmarke PA im Rundum Sorglospaket zu bewahrheiten.

Zum Topic: Bekomme gerade die Meldung, das die Speakons der mitgelieferten Kabel nicht sicher kontakten.

Einstecken, verriegeln festhalten = Signal
Einstecken, verriegeln loslassen = No Signal
Der Stecker dreht sich um einige Milimeter zurück und der Kontakt ist weg.
Egal ob an der Box oder Endstufe.

Is doch nicht normal oda ??? :mad: :(

btw. Hatte die Topteile gestern auf. Mann Mann Mann... was ne schlamperei da drin. Bohrungen ganz knapp in den Ausschnitten für die Speaker.Die schrauben halten gerade so. Billich hin oder her...... SOWAS muß nicht sein, solange man eine vernünftige Schablone benutzt.
 
Eigenschaft
 
Tommi schrieb:
Der Stecker dreht sich um einige Milimeter zurück und der Kontakt ist weg.
Egal ob an der Box oder Endstufe.

Is doch nicht normal oda ???
nö - is nich normal. Mit Speakon darf es keine Kontaktprobleme geben.
 
überprüf mal ob diese metallschiene zuweit noch vorne fährt wenn man sie loslässt! (wenn es diese blauen speakon sind)
wenn ja =>rekalmieren!

mfg man
 
Yo! sind die blauen.......

Check ich morgen mal .....thx

Habs gecheckt.. Stecke sind Shice..

Hab'se durch Neutriks ersetzt........ gaaaaanz was anderes.........

greez
 
Warum nicht gleich Neutrik? Da hattest Du an der falschen Stelle gespart. Neutrik ist in Sachen Audiosteckkontakten die einzig wahre Lösung - egal, ob Klinke, XLR, Speakon oder sonstwas, einfaches Verdrahten, (fast) ewige Haltbarkeit und nie wieder die Frage: liegts am Stecker?
 
tonstudio2 schrieb:
Warum nicht gleich Neutrik? Da hattest Du an der falschen Stelle gespart. Neutrik ist in Sachen Audiosteckkontakten die einzig wahre Lösung - egal, ob Klinke, XLR, Speakon oder sonstwas, einfaches Verdrahten, (fast) ewige Haltbarkeit und nie wieder die Frage: liegts am Stecker?
weil das ein fertig-set mit kabeln ist.

totengräber :twisted:

außerdem: es gibt noch amphenol ;)
und: ein neutrik stecker muss nicht gut sein.e s gibt auch billige varianten.
und: ein stecker ist nur so gut wie seine Lötstelle und sein kabel. ;)
 
niethitwo schrieb:
ein stecker ist nur so gut wie seine Lötstelle und sein kabel. ;)
Da ist es doch gut das die Kabelenden in den Speakon´s verschraubt werden ! :D
 
LSV Hamburg schrieb:
Da ist es doch gut das die Kabelenden in den Speakon´s verschraubt werden ! :D
ich hab ja auch "stecker" und nicht "speakon" geschrieben ;)

gilt also allgemein
 
niethitwo schrieb:
und: ein neutrik stecker muss nicht gut sein.e s gibt auch billige varianten.

sogar die billig serie von neutrik (rean oder rock-cable) haben noch gute metal-stecker und sind hand gelötet und getestet :)
einfach in china ;)
 
also ich bin jetzt icht so der wahnsinnsexperte was abel angeht aber xlr hab ich von neutrik und von proel und ich würde sagen das die gleichwertig sind!
übrigens hab ich auch neutrik speakon stecker und die sind aus kunststoff!
sind die "normalen"? NL2
aber wenn ich da nicht gerade einen sub draufstelle oder mit dem auto oder stabler drüberfahre dann halten die auch ewig!

mfg man
 
animalcracker schrieb:
also ich bin jetzt icht so der wahnsinnsexperte was abel angeht aber xlr hab ich von neutrik und von proel und ich würde sagen das die gleichwertig sind!
übrigens hab ich auch neutrik speakon stecker und die sind aus kunststoff!
sind die "normalen"? NL2
aber wenn ich da nicht gerade einen sub draufstelle oder mit dem auto oder stabler drüberfahre dann halten die auch ewig!

mfg man
wir haben grad nen kaputten NL2, zumindest das gehäuse...weiß auch nicht wer das schon wieder verbrochen hat :mad:

zu der neutrikqualität: na, teilweise ist die verarbeitung echt nicht das....da funktionieren schon mal kontakte nicht richtig...aber man kann ja einfach die "guten" NC3 nehmen :)

übrigens, hat schon jemand erfahrung mit diesen hicons?:
http://www.kabelsound.de/index.htm?frame=sg_STECKERUNDADAPTER_HICON_XLR.htm
 
Mit den XLR`s nicht, aber mit den Klinkenstecker der "Economy" Baureihe: Gute Qualität, einwandfrei!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben