Speech Level Singing

  • Ersteller ZakkSatriani
  • Erstellt am
Z
ZakkSatriani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
08.08.12
Beiträge
20
Kekse
0
He ho,ii

also ich hatte eine Zeit lang klassischen Unterricht, da habe ich v.a. Atmung und Körperübungen gemacht. Also beim Einatmen die Arme seitlich heben oder beim Einatmen das Bein anwinkeln und solche Sachen. War auch ok und hat was gebracht.

Jetzt hatte ich vor längerer Zeit ein paar Stunden "Speech Level Singing". Da habe ich dann die "Kopfstimme" trainiert, in dem ich in so einem nasalen Sound im oberen Register im Jammersound gesungen habe. Und hey, nach einiger Zeit hatte sich dann so eine Schärfe und auch Leichtgängigkeit eingestellt.

Hatte seit längerem keinen Unterricht mehr und auch nicht mehr trainiert. Wenn ich genau diese Übungen nochmal für mich mache, kann ich mir da irgendwas kaputt machen, wenn ich es alleine mache und kein Lehrer da ist, der er kontrolliert.

Also das war schon auch irgendwie anstrengend mit diesen "Jammersound". Und was mir bei meinem damaligen Lehrer aufgefallen ist, war das er zwar wirklich super gesungen hat, aber seine Sprechstimme immer so heißer klang. Also das hat mich schon stutzig gemacht.

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Gruß
Zakk
 
Eigenschaft
 
Hatte seit längerem keinen Unterricht mehr und auch nicht mehr trainiert. Wenn ich genau diese Übungen nochmal für mich mache, kann ich mir da irgendwas kaputt machen, wenn ich es alleine mache und kein Lehrer da ist, der er kontrolliert.

Viele Rocksänger - ursprünglich eigentlich alle - haben es geschafft, sich ohne Lehrer das Singen anzueigenen. Das ist grundsätzlich nichts Ungewöhnliches.

Ob du dir "was kaputt machen" kannst? Weiß ich nicht. Aber dein Körper ist wahrscheinlich schlauer als ich. Wenn es dich anstrengt oder weh tut : lass es lieber. Wenn es ich okay anfühlt und okay klingt: mach es.

Ob du die Übungen richtig machst, kann dir natürlich außer dem Lehrer keiner sagen. Es sei denn, du lieferst eine Hörprobe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben