Speed bei Solos: Wie geht es bei euch voran?

  • Ersteller King Electric
  • Erstellt am
delpozzo schrieb:
das ist totaler humbuck natürlich gehört petrucci zu "den besten" ganz klar.
nur weil dir seine musik nicht gefällt kannst du ihn nich als durchschnitt bezeichnen. mach dir doch einfach mal die mühe und hör dir images and words and oder when dream and day unite
bitte kein aufgeschlossener gitarrist würde die gitarrenarbeit von petrucci als durchschnitt bewerten.
ausderdem hat petrucci eine rießen fangemeinde von denen zum teil selbst
bekannte musiker zählen. die können doch nicht alle irren. geh ins petrucci forum und überzeug dich selbst.
Ich weiß, dass der eine riesige Fangemeinde hat, und das ist es ja, was ich nicht verstehe. Ich meinte auch nicht, dass er ein Durchschnittsgitarrist sei...ich sagte, dass er ein Durchschnittsshredder (damit meine ich jetzt nicht nur Speed...wenn Jason Becker und Marty Friedman als Shredder gelten, dass ist dieser Musikstil weitaus mehr als schnelles Gitarrenspiel) bzw. ein Durchschnittsgitarrist in der oberen Liga ist. Bei Petrucci ist halt von allem etwas dabei aber nichts richtig eigenes oder hervorstechendes.
 
Black_Plek schrieb:
Bei Petrucci ist halt von allem etwas dabei aber nichts richtig eigenes oder hervorstechendes.

Kann ich irgendwie nachvollziehen.Wenn ich mir so dass letzte Dream theater Album anhör ,fallen mir echt viele Sachen auf die ich woanders in ähnlicher Weise schon mal gehört hab.
 
Black_Plek schrieb:
Bei Petrucci ist halt von allem etwas dabei aber nichts richtig eigenes oder hervorstechendes.

Er ist fürs songwritting zuständig und das ist mal genial
 
Black_Plek schrieb:
Ich weiß, dass der eine riesige Fangemeinde hat, und das ist es ja, was ich nicht verstehe. Ich meinte auch nicht, dass er ein Durchschnittsgitarrist sei...ich sagte, dass er ein Durchschnittsshredder (damit meine ich jetzt nicht nur Speed...wenn Jason Becker und Marty Friedman als Shredder gelten, dass ist dieser Musikstil weitaus mehr als schnelles Gitarrenspiel) bzw. ein Durchschnittsgitarrist in der oberen Liga ist. Bei Petrucci ist halt von allem etwas dabei aber nichts richtig eigenes oder hervorstechendes.

achso ja ok das mag sein.. :great:
 
wie merkt ihr euch bei solos eigentlich so banale stellen, wo 32tel gespielt werden?? Ein Beispiel ist November Rain von Guns n roses das Outro. Da sind ja immer so schnelle Passagen drin... Ich weiss garnicht wie ich mir die merken solll, weil die medlodie davon so komisch ist.
 
hör dirs paar mal an
dan klappts auch
und spiel es oft mit ablesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben