Speed-Contest

Ich finde die Idee cool (auch weils mal ein Lied ist, das ich kenne :D ). Wenn ich die Möglichkeit zu 'ner Aufnahme habe werd ich auch mitmachen (scheiß Linux :mad: ).
 
Naja, wer hier schummelt beschummelt ja nicht nur die Jury, sondern auch sich selbst.
Oder gab's was zu gewinnen?^^
 
Coole Sache, da muss ich mir nur erst noch ein Aufnahmegerät besorgen.

What is Hip - TOP fänd ich auch extrem cool!
 
Zum Thema Kontrolle:

Deswegne hab ich ja vorgeschlagen, dass das eingereichte Stück ca 1-2 Minuten lang sein muss (das Lick immer im Loop) und dann von einer Jury bewertet wird. Da fällt es schon auf wenn es programmiert oder geloopt wurde.
Wird schwer mit der Kontrolle eine Loopstation ist ja kein Klärwerk.
Spielt man unsauber ein kommt es auch so wieder raus.
Aber wie schon erwähnt wurde, wer so eine Spaßveranstaltung mit schummeln gewinnen will ist eh ein armes Würstchen und wenn es dann doch mal rauskommen sollte, nun ja ich denke er wird sich dann mehr als den Unmut der Community zuziehen.
Ansonsten schöne Idee :great:
 
mal ganz ehrlich :D, anstatt hier grosse reden zu schwingen faengt einfach mal einer dieser pornobassisten an sein 160 bpm 16tel gewixe on zu stellen und dann hier zu posten :D... ich mein ok, es gibt sehr viele schnelle leude nur es kommt halt 0,0 auf schnelligkeit an sondern aufs timing und die sauberkeit.... ich persönlich würde bei sonem ding net mitmachn, also kommentare sparen :D, weil ich glaub nur bis 130 oder so saubere 16 hinbekomm.... // noch was: ein ton zu dudeln, so schnell wies geht is ja au schwerst bekloppt... wenn dann wuerd ich sagen sowas richtig dickes wo au die greifhand zeigen muss was sie kann :) in diesem sinne

payce!
XdomekX
 
Ok bevor das hier ausartet:

- Genaue Regeln und genauer Ablauf werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Bis dahin würde mal versuchen eine Jury zu bilde. Ich bitte deshalb alle die an der Bewertung teilnehmen wollen mir ne PM zu schicken mit folgenden Angaben

- Instrument(e) (es müssen/sollten nicht nur Basser in der Jury sein) und wie lange ihr diese schon spielt.
- aktive Bands
- Vorschlag zur Gestaltung der Bewertung
- ein bisschen was allgemeines über euch.
 
edit: na wenn das so ist... hätte grad schon eins gepostet aber dann nicht.
 
Das ist ja mal eine richtig tolle Idee!

Endlich mal ein Contest un einem Forum, an dem ich (wenigstens theoretisch^^) dran teilnehmen kann,....
 
Ich finde nicht, dass die Geschwindigkeit was über das Können aussagt. Nicht unbedingt. Sagt Null über die Kreativität aus. Und auch nicht unbedingt etwas über die Technik. Deshalb finde ich das Lied der PHCP gar nicht unbedingt so geeignet.... .

Viel besser fände ich dagegen sowas wie Chromatic Fantasy von Jaco Pastoris... ( Youtube )

Ich weiß es ist schon fast eine Lebensaufgabe dieses Stück perfekt mit 100% zu spielen! Aber dann zeigt sich wirklich das Können ;-). Vielleicht doch ein anderes Stück aber so in der Richtung halt... .
 
Ich finde nicht, dass die Geschwindigkeit was über das Können aussagt. Nicht unbedingt. Sagt Null über die Kreativität aus. Und auch nicht unbedingt etwas über die Technik. Deshalb finde ich das Lied der PHCP gar nicht unbedingt so geeignet.... .

Viel besser fände ich dagegen sowas wie Chromatic Fantasy von Jaco Pastoris... ( Youtube )

Ich weiß es ist schon fast eine Lebensaufgabe dieses Stück perfekt mit 100% zu spielen! Aber dann zeigt sich wirklich das Können ;-). Vielleicht doch ein anderes Stück aber so in der Richtung halt... .

Das soll ein SPEED-Contest sein, heisst also, das man zeigt, wie schnell man spielen kann.

Das ist ein Teil der Technik auf dem Bass, den man braucht, und es sagt auch was über das "Können" aus.
 
Oje, dann muss ich ja zu meinen 120 bpm stehen. :)

Und was das Können betrifft, das ganze sagt natürlich genau eins aus, nämlich das man schnell Sechzehntel spielen kann (oder auch nicht ;) ). Nicht mehr nicht weniger.

Ob man ein guter Bassist ist, und ob einem schnelles Sechzehntelspielen dabei von nutzen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

*üb* *schwitz*

Gruesse, Pablo
 
Mach dir nix draus...ich komm grad mal auf 110...
 
Hi all,

*wunder* Jetzt waren wir bekloppten Gitarristen endlich mal so weit, uns in Vibrato und Tone zu üben statt Hochegschwindigkeitswettbewerbe ala Di Meola & Co. zu veranstalten, da fangt ihr Bassisten, die uns doch immer als Vorbild für einen ruhigen und langsamen Groove galten, an, Tempowettbewerbe zu veranstalten - eine Welt bricht für mich zusammen ... :D

Trotzdem werde ich mir das "Geschredder" anhören - möge die Übung gelingen und der Schönste gewinnen :great:

Greetz :)
 
Ich schaff mit aller Mühe vielleicht auch grad um die 100. Aber aus Spaß an der Freud' wär ich dabei :)

Gruß
 
Hi all,

*wunder* Jetzt waren wir bekloppten Gitarristen endlich mal so weit, uns in Vibrato und Tone zu üben statt Hochegschwindigkeitswettbewerbe ala Di Meola & Co. zu veranstalten, da fangt ihr Bassisten, die uns doch immer als Vorbild für einen ruhigen und langsamen Groove galten, an, Tempowettbewerbe zu veranstalten - eine Welt bricht für mich zusammen ... :D

Trotzdem werde ich mir das "Geschredder" anhören - möge die Übung gelingen und der Schönste gewinnen :great:

Greetz :)

Nun ja Peter das liegt mit Sicherheit daran das sich ab und an Gitarristen ins Basserforum verirren und irgendwann musste das ja mal schief gehen .
 
Nun ja Peter das liegt mit Sicherheit daran das sich ab und an Gitarristen ins Basserforum verirren und irgendwann musste das ja mal schief gehen .

Hi Eric.C,

ich bin zwar Gitarrist, habe aber auch schon 2 (!) Bässe, ich darf hier sein ... :D

... sind wir denn nicht alle einfach nur Musiker? ;) :rolleyes: :cool:

Greetz :)
 
Also mal an alle die hier dauernd meckern, dass Speed nicht alles sei:

Klar, ihr habt sogar sehr recht, aber dann machen wir halt nächsten Monat einen Groove-Contest, etc. :great:
 
Ausserdem können wir auch beim Sechzenteln grooven (aber ich nicht bei 120 bpm *duckundrenn*)...

Gruesse, Pablo
 
aha!
spieglein, spieglein an der wand,
wer hat den dicksten im ganzen land? (bass natürlich :D)

ich find die idee ganz witzig, wenns auch wenns meiner meinung nach nur jux ist^^
warscheinlich werd ich volle kante abscheißen, aber ich glaub ich mach trotzdem mit!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben