"Speed kills - no boundaries" Real oder Fake? (Video inside)

veil
veil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
04.12.07
Beiträge
43
Kekse
0
Hy,

ich wüsste gerne mal eure professionelle Meinung zu folgendem Video (Sorry, wenn es dazu schon Threads gab, aber Ich habe keinen mit dieser konkreten Frage gefunden):

http://www.youtube.com/watch?v=hb5QaCfm7bg

Es geht um die Stellen 2:55-3:05 (ca) und 4:30-4:40.
Für mich sieht das ziemlich eindeutig nach schnellem Vorlauf aus, aber dann frage Ich mich, wie die Musik in genau derselben Tonart weiterlaufen kann. Voll-Playback? Oder doch echt? Ich weiß damit wirklich nichts anzufangen... :screwy:
 
Eigenschaft
 
Batio macht dieses schnelle rumgetape auch live bei Clinics/Messen ;) Ist halt nen wanker :D
 
Batio macht dieses schnelle rumgetape auch live bei Clinics/Messen ;) Ist halt nen wanker :D

Ja, ist korrekt. Live sieht das nicht viel anders aus. Ist möglich das das Video beabeitet wurde, aber Live bringt er's genau so ;)

Aber die Videos von diesem Leandro sind ja wohl mehr als gefakt :redface::screwy:
 
bei 3:16 ist ein Sschnitt und da ist das Tempo des Bildes wieder normal.
Vorher ist eben dieser Vorlauf, aber der Ton läuft normal weiter.

Ich dachte eigentlich bei dem Titel "Speed Kills" dass es ein Anti sweep vidoe ist :(
 
ach, wen schert das spiel schon oder obs schneller vorlauf ist!

leute, ihr müsst diese dvd sofort kaufen!


denn nur so bekommt IHR DIE SCHLÜSSEL ZUM LAMBOURGHINI!



herrlich, dieses video :)
 
also ich hab den guten auch schon live gesehen, auf nem workshop in karlsruhe und der is einfach so krass!! also der hats absolut nich nötig was zu faken.
außerdem en super charismatischer und lustiger geselle. vorallem wenn er vor jedem titel seine shred-position einnimmt :D
 
Ich denk im Vido wurd schon was gemacht,ich mein schaut euch ma seinen Kopf oder Bein an.
Natürlich sieht das nicht aus.
Hatte die Ehre ihn aber auhc live zu sehn,und der macht die Handbewegungen echt irre schnell... Aber so schnell..?
 
Nix Fake. Habt Ihr diese Over-/Under-Technik mal probiert? Zeitweise habe ich damit herumexperimentiert. Natürlich nicht auf _dem_ Niveau. Aber wenn man das jahrelang übt wie der gute Michael, dann wird man eben so schnell. Fragt sich natürlich, ob sich der Einsatz von zig Stunden für diesen Showeffekt lohnt, muss jeder entscheiden.

Also auf dem Batio-Video (hatte ich mal im Original) ist an keiner Stelle was getrickst worden. Was er (technisch) kann, ist der Wahnsinn. Braucht ja nicht jeder so ein unglaublicher Techniker zu sein. Aber "bloß", weil er einer ist, braucht man nicht gleich an seinen spielerischen Leistungen zu zweifeln bzw. hier Manipulation zu vermuten. Sein Picking-Tempo ist ebenfalls der Hammer. Musikalisch bin ich aber nicht unbedingt ein Fan von ihm.

Da könnte man auch annehmen, dass Shawn Lane (RIP) oder Rusty Cooley ständig am Tricksen sind... Manche haben rein genetisch die entsprechende Veranlagung - und erschließen sich dieses Potenzial auch noch durch jahrelanges diszipliniertes Üben.
 
Nix Fake...hab ihn auch Live gesehen und von Speed Kills ein Video gemacht.Der Kerl kann halt das was er tut
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben