"Speed kills - no boundaries" Real oder Fake? (Video inside)

von veil, 22.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. veil

    veil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    44
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.08   #1
    Hy,

    ich wüsste gerne mal eure professionelle Meinung zu folgendem Video (Sorry, wenn es dazu schon Threads gab, aber Ich habe keinen mit dieser konkreten Frage gefunden):

    http://www.youtube.com/watch?v=hb5QaCfm7bg

    Es geht um die Stellen 2:55-3:05 (ca) und 4:30-4:40.
    Für mich sieht das ziemlich eindeutig nach schnellem Vorlauf aus, aber dann frage Ich mich, wie die Musik in genau derselben Tonart weiterlaufen kann. Voll-Playback? Oder doch echt? Ich weiß damit wirklich nichts anzufangen... :screwy:
     
  2. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.20
    Beiträge:
    2.306
    Ort:
    AC
    Kekse:
    28.000
    Erstellt: 22.11.08   #2
  3. Fat_Toney

    Fat_Toney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.08
    Zuletzt hier:
    26.08.10
    Beiträge:
    212
    Kekse:
    187
    Erstellt: 22.11.08   #3
    Batio macht dieses schnelle rumgetape auch live bei Clinics/Messen ;) Ist halt nen wanker :D
     
  4. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.294
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 23.11.08   #4
    Ja, ist korrekt. Live sieht das nicht viel anders aus. Ist möglich das das Video beabeitet wurde, aber Live bringt er's genau so ;)

    Aber die Videos von diesem Leandro sind ja wohl mehr als gefakt :o:screwy:
     
  5. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.130
    Ort:
    Vienna Rock City
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 23.11.08   #5
    Der beste Beweis: Speed kill`s music :D

    lg,NOMORE
     
  6. Fungi

    Fungi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    317
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.08   #6
    bei 3:16 ist ein Sschnitt und da ist das Tempo des Bildes wieder normal.
    Vorher ist eben dieser Vorlauf, aber der Ton läuft normal weiter.

    Ich dachte eigentlich bei dem Titel "Speed Kills" dass es ein Anti sweep vidoe ist :(
     
  7. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    11.01.18
    Beiträge:
    2.056
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 23.11.08   #7
    ach, wen schert das spiel schon oder obs schneller vorlauf ist!

    leute, ihr müsst diese dvd sofort kaufen!


    denn nur so bekommt IHR DIE SCHLÜSSEL ZUM LAMBOURGHINI!



    herrlich, dieses video :)
     
  8. Utti

    Utti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Ludwigsburg
    Kekse:
    347
    Erstellt: 23.11.08   #8
    also ich hab den guten auch schon live gesehen, auf nem workshop in karlsruhe und der is einfach so krass!! also der hats absolut nich nötig was zu faken.
    außerdem en super charismatischer und lustiger geselle. vorallem wenn er vor jedem titel seine shred-position einnimmt :D
     
  9. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.123
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 24.11.08   #9
    Ich denk im Vido wurd schon was gemacht,ich mein schaut euch ma seinen Kopf oder Bein an.
    Natürlich sieht das nicht aus.
    Hatte die Ehre ihn aber auhc live zu sehn,und der macht die Handbewegungen echt irre schnell... Aber so schnell..?
     
  10. Arky

    Arky Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    13.07.09
    Beiträge:
    669
    Kekse:
    2.559
    Erstellt: 24.11.08   #10
    Nix Fake. Habt Ihr diese Over-/Under-Technik mal probiert? Zeitweise habe ich damit herumexperimentiert. Natürlich nicht auf _dem_ Niveau. Aber wenn man das jahrelang übt wie der gute Michael, dann wird man eben so schnell. Fragt sich natürlich, ob sich der Einsatz von zig Stunden für diesen Showeffekt lohnt, muss jeder entscheiden.

    Also auf dem Batio-Video (hatte ich mal im Original) ist an keiner Stelle was getrickst worden. Was er (technisch) kann, ist der Wahnsinn. Braucht ja nicht jeder so ein unglaublicher Techniker zu sein. Aber "bloß", weil er einer ist, braucht man nicht gleich an seinen spielerischen Leistungen zu zweifeln bzw. hier Manipulation zu vermuten. Sein Picking-Tempo ist ebenfalls der Hammer. Musikalisch bin ich aber nicht unbedingt ein Fan von ihm.

    Da könnte man auch annehmen, dass Shawn Lane (RIP) oder Rusty Cooley ständig am Tricksen sind... Manche haben rein genetisch die entsprechende Veranlagung - und erschließen sich dieses Potenzial auch noch durch jahrelanges diszipliniertes Üben.
     
  11. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    5.180
    Erstellt: 24.11.08   #11
    Nix Fake...hab ihn auch Live gesehen und von Speed Kills ein Video gemacht.Der Kerl kann halt das was er tut
     
Die Seite wird geladen...

mapping