Speicherkartenprobleme beim Electribe EMX

Sakul
Sakul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
10.04.05
Beiträge
67
Kekse
29
Ort
Berlin
Habe mir vor einem Jahr einen Electribe gekauft. Das Model hat noch einen Smartmedia-kartenslot. Da ich keine dieser Karten mehr gefunden habe, hat man mich im Musikladen mit einem xD-SMC-Adapter beraten. Dazu habe ich nun eine 128mb xD-Karte. Wenn ich nun die Karte mit dem Electribe formatieren möchte steht da:
No Card
Error
Ich habe keine Ahnung, wie ich die Karte nun trotzdem nutzen kann, denn fest steht, ich habe die Karte eingesteckt....
sie müsste also da sein...
muss ich die Karte ersteinmal mit meinem Rechner formatieren? oder...
Danke für antworten.
 
Eigenschaft
 
uh, die emx wird zu 99% nicht mit irgendwelchen adaptern klarkommen. sieh zu, dass Du eine smartmedia-karte kriegst... gibt's sicher bei conrad oder so.
 
Die SmartMedia Karten gibt es leider nicht mehr. Die werden seit Jahren nicht mehr hergestellt. Conrad sowie MediaMarkt & Saturn führen die seit langem nicht (es sei denn du hast Glück und bei deinen Conrad haben die welche übrig).

Wenn ich was brauche dann schaue ich gebrauchte per Ebay nach.

Ich habe einige noch, meist 16MB, 32MB, 64MB. Wenn du in Ebay nicht klarkommst, dann kannst du mir per PN schreien.
 
Vielen Dank bis dahin, der Verkäufer im Laden war nur sehr davon überzeugt, dass dieses Prinzip genauso gut funktioniert...
Wie sie sehen, sehen sie nichts.
Ich dachte, ich stelle mich nur an und es gäbe ne ganze einfache Lösung, die ich nicht gesehen habe.
An "normale" Smart Media Karten kann man ja über Amazon oder Ebay kommen - der Adapter mit der xD-Karte hat nur leider auch 45€ gekostet.
Danke für die Hilfe.
 
€45!?!?!?

Der sollte kaum €5 kosten.
 
Naja pech gehabt für mich oder?
 
vielleicht kannst Du den adapter und die karte ja noch zurückgeben - evtl. mit begriffen wie "fehlberatung" um Dich werfen, falls die 14 tage rückgaberecht überschritten sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben