Speichern bei Superior Drummer 2.0

  • Ersteller Lifeless Earth
  • Erstellt am
L
Lifeless Earth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
01.06.08
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo miteinader,

ich fühle mich mal wieder verloren zwischen Einsen und Nullen :(
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Superior Drummer 2.0, bin sehr zufrieden damit, habe meine Drums nun eingestellt und habe auch schon Midis geschrieben, die ich durch SP mit Samples belegen wollte.
Allerdings kommt jetzt das Problem:

Ich weiß nicht, wie ich die mit Sample belegte Midi datei speichern kann, z.b. als MP3 damit ich diese noch woanders benutzen kann.

Ein gedrucktes Handbuch gibts leider zu den Programm nicht =/
Deshalb frage ich nach und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Viel dank für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn Du eine Recording-Software benutzt (z.B. Cubase), dann kannst Du die Midi-Spur, als mp3 oder wave exportieren. In anderen Programmen, z.B. Logic heißt das auch "bouncen".

Gruß,
Sven
 
Naja ich benutze Reaper.
Ich kann zwar die MIDI-Spur einfügen, allerdings nur die von GP und nicht die, die mit Drumsamlpels belegt ist :/
 
Du hast doch sicherlich in Reaper schon SD als Instrument eingefügt? (rechtklick und "New Instrument-Track" oder sowas, ich habs hier gerade nicht vor mir, dann im Browser das SD-Plugin auswählen). Wenn da denn alles passt, gehst du im Menü "File" auf "Render" und kannst dort einstellen, wie du das Projekt ausgegeben haben möchtest (Format, Bittiefe, Dithering etc), dann dort auf "Render" treten und es fällt eine Audio-Datei raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben