Spezielle Hörgeräte für Musiker?

Ganz einfach:

Ich verwende dazu den Testgenerator Und starte den Sinus Generator bei 500 Hz und fahre die Frequenz mit dem Mausrad hoch bis ich den Ton nicht mehr höre. Du merkst dann, wie der Tone bei gewissen Frequenzen nach rechts oder links wandert.

Testgeneratoren gibt es sicher auch als kostenlose Software zum Download.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verwende dazu den Testgenerator Und starte den Sinus Generator bei 500 Hz und fahre die Frequenz mit dem Mausrad hoch bis ich den Ton nicht mehr höre. Du merkst dann, wie der Tone bei gewissen Frequenzen nach rechts oder links wandert.
Bei welcher Lautstärke machst Du das und was für einen Schluß ziehst Du aus dem Re/Li Auswandern?

Bei normaler Abhörlautstärke, mit der ich auch Musik höre.
Wenn z.B. bei 1200 Herz das Signal nach links wandert, muss die Frequenz entweder rechts angehoben oder links abgesenkt werden, damit es wieder mittig ist.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@dieterc3 ...Habe das nun mal gemacht. Aber anscheinend ist mein Li/Re Unterschied relativ gering, denn ich habe mit Kopfhörer keine eindeutigen Auswanderungen nach Rechts oder Links festgestellt... Habe mir nun mal das VST3 Plugin HEARS Perfection besorgt, und werde damit mal etwas "rumspielen"... :) . LG, Frank