Spezielle Spieltechnik oder anderes (Duck and Run; 3 Doors Down)?

  • Ersteller draikin
  • Erstellt am
draikin
draikin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.07.12
Beiträge
944
Kekse
6.520
Ort
Lüdenscheid
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an den o.g. Song und bin mir nicht sicher, wie der Teil nach dem Intro (0:21 - 0:54 im Video) gespielt wird, um den Sound so hinzubekommen. Dieses tighte, fast schon stakatto der Töne. Schwer zu beschreiben.
Ist das eher der Technik (rechte und linke Hand) geschuldet? Wenn ja wie?
Oder eher Mischung, Aufnahmetechnik, Dopplung, 2te Gitarre...?

Würde mich über Hinweise und Tipps sehr freuen.


 
Eigenschaft
 
Hört sich für mich so an, als würde das Riff aus Hammer-Ons und viel Palm Mutings bestehen. Letzteres ist denke ich das was du mit Stakkato meinst.
 
Palm Muting.
Die Dynamik entsteht in der Wechselwirkung von abwechselnd gedämpften und offenen Tönen. Da gibts mit Sicherheit einen Begriff dafür. Legato-Linien (Hammer-ons etc.) höre ich da eigentlich nicht, das sind single notes.
 
Ok. Danke Euch für Eure Einschätzung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben