Spezielle Strat

  • Ersteller Fender666
  • Erstellt am
Fender666
Fender666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
fender_strat_black.jpg


Was ist das Teil, da hinter dem Tremolo. Irgend son' spezieller Tonabnehmer?? Und was ist das da kurz übern Schlagbrett??


PS: Wie findet ihr die???
 
Eigenschaft
 
gute Frage. Ich hab mal von sich selbst stimmenden Gitarren gehört, und da sah eine auch so aus. Also wäre das demnach hinter dem Tremolo der Stimmapparat und über den Pickguard die Einstellungen welche Saite wie gestimmt sein soll.

Kann aber nicht sagen, ob das in dem Fall so ist.
 
Fender666 schrieb:
Was ist das Teil, da hinter dem Tremolo. Irgend son' spezieller Tonabnehmer?? Und was ist das da kurz übern Schlagbrett??

Steht alles auf der Homepage, von der du das Bild hast.
 
MattB schrieb:
gute Frage. Ich hab mal von sich selbst stimmenden Gitarren gehört, und da sah eine auch so aus. Also wäre das demnach hinter dem Tremolo der Stimmapparat und über den Pickguard die Einstellungen welche Saite wie gestimmt sein soll.

Kann aber nicht sagen, ob das in dem Fall so ist.

Jep ich denke auch das es die automatisch Stimm-Funktion is ..
nicht umsonst is der zusätzliche Tinabnehmer beim Fine-tuningberreich ;)
 
aber es is doch keine normale std strat?!
 
mir ist die Konstruktion zu fett, macht die Optik der Gitarre kaputt
hat jemand so etwas schon einmal in der Hand gehab, wie verändern sich die Klangeigenschaften eienr Gitarre wenn man sie so verkabelt
 
Hallöchen,

das Gerät stimmt nicht nur die Gitarre, es lassen sich auch open Tunings abspeichern. Die Funktionalität soll sehr gut sein. Ist halt sehr interessant wenn mann mit verschiednen offenen Stimmungen arbeitet, dann bracht mann nicht zig Gitarren.

RAGMAN
 
Schwammkopf schrieb:
aber es is doch keine normale std strat?!

Doch.

Nur dass man da halt nachträglich das Performer System draufgepappt hat.

In der Gallerie sind noch mehr Gitarren damit zu sehen. Zu den Rock-Strat-Typen passt das imho, aber auf en Les Pausl sieht das imho einfach grausam aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben