Spezieller Line Switcher ohne Fußschalter gesucht ...

coaster183
coaster183
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
15.10.19
Beiträge
96
Kekse
219
Hallo zusammen,

suche schon länger nach einem speziellen Line-Umschalter, kann aber nichts passendes finden.

Ich würde gern am Ende meines Pedalboards (reines Home- und kein Bühnen-Setup ...) einen Line-Umschalter installieren, der es mir ermöglicht, zum einen in einen Röhrenamp, zum anderen z. B. in ein strymon IRIDIUM, das mit meinem Computer-Recording-Interface verbunden ist, zu gehen.

Natürlich sind mir viele Umschalter bekannt, besonders spricht mich wegen seiner Kompaktheit dieser passive Umschalter von JHS Pedals [ https://www.jhspedals.info/mini-ab ] an. Was mich an diesem kleinen Utility-Pedal stört, ist, dass man nur für eine Status-LED einen Stromanschluss vergibt, da man sonst nicht erkennt, welche Leitung gerade konkret geschaltet ist.

Daher frage ich mich, ob es vielleicht auch Line-Umschalter gibt, die einen mechanischen Drehknof oder Kippschalter haben, die allein durch ihre Stellung die Schaltung anzeigen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise!
 
Hallo!

Natürlich sind mir viele Umschalter bekannt, besonders spricht mich wegen seiner Kompaktheit dieser passive Umschalter von JHS Pedals [ https://www.jhspedals.info/mini-ab ] an. Was mich an diesem kleinen Utility-Pedal stört, ist, dass man nur für eine Status-LED einen Stromanschluss vergibt, da man sonst nicht erkennt, welche Leitung gerade konkret geschaltet ist.

Nun, ich sehe großen Sinn in der LED.
Im dunkeln auf der Bühne siehst Du immer welche Leitung geschaltet ist.
Einen Drehschalter oder so kann man im dunkeln nicht sehen.
Am Pedalboard hast Du doch sicherlich eh Strom. Also sollte doch die Stromversorgung von so nem Umschalter kein Problem sein, oder?
Und mit dem Fuß schaltet eh angenehmer um, als sich jedes Mal bücken zu müssen um an nen Drehschalter oder so zu kommen.

Notfalls bauste Dir halt so einen Line-Switcher selber.

Gruß
sven
 
Im dunkeln auf der Bühne siehst Du immer welche Leitung geschaltet ist.
Einen Drehschalter oder so kann man im dunkeln nicht sehen.
Am Pedalboard hast Du doch sicherlich eh Strom. Also sollte doch die Stromversorgung von so nem Umschalter kein Problem sein, oder?
Danke für dein Feedback.

Aber genau das ist doch mein Punkt. Ich brauche es für mein Home-Setup und daher keine LED und keinen Fußschalter. Sondern einen mechanischen Umschalter, der durch seine Stellung die Schaltung anzeigt. Ich möchte für diese Situation keinen Stromanschluss an meinem Multinetzteil verschenken.
 
*edit*
Ja, danke, das geht schon in die richtige Richtung. Wenn es das nur in solchen Abmessungen gibt, warum nicht? Aber so etwas als kompaktes Pedal wäre schon schön.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*
Danke, durchaus eine Überlegung wert!
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben