Spezieller Schaltplan HH gesucht

  • Ersteller kfsephiroth
  • Erstellt am
K
kfsephiroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.13
Registriert
24.01.08
Beiträge
26
Kekse
0
Moin, hab jetzt schon recht viele Tonabnehmer Seiten im Netz durchsucht nach einer passenden Schaltung, aber nicht so recht was gefunden. Ich bin blutiger Anfänger was Schaltungen angeht :)
Was ich habe:
2x4-adrige Humbucker
2xVol-Poti
2xTone-Poti und 2xKondensator
5-Wege-Kippschalter (Megaswitch (Version E wennich mich recht entsinne))
Ausgangs-Buchse

Was ich möchte:
1. Neck Humbucker
2. Neck Singlecoil
3. Neck+Bridge Single(oder Humbucker parallel wenns besser geht)
4. Bridge Singlecoil
5. Bridge Humbucker

Würde gerne für jeden Tonabnehmer Ton und Volumen seperat regeln können, da die beiden nicht aufeinander abgestimmt sind.

Ich weiß es ist blöde Arbeit, aber es wäre sehr hilfreich, wenn jemand einen Schaltplan entwerfen oder mich weiterverlinken könnte.

Oder andere Vorschläge, ich lass es auf mich zukommen =)

Danke schonmal, wenn noch was an Infos fehlt, ich schau ständig rein und meld mich dann
 
Eigenschaft
 
Kann ich eventuell irgendetwas an Feedback bekommen? :D Weiß grade nicht, ob es an der Unmöglichkeit der Sache liegt oder was sonst grade los ist ^^
Danke
 
Kann ich eventuell irgendetwas an Feedback bekommen? :D Weiß grade nicht, ob es an der Unmöglichkeit der Sache liegt oder was sonst grade los ist ^^
Danke

Was auf jeden nicht Fall los ist: dass Du Dich selbst bemühst :p. Wenn Du in der Zwischenzeit nach megaswitch E gegoogelt hättest, hättest Du in
0,28 Sekunden dieses Dokument mit der gewünschten Schaltung gefunden:

http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Megaswitch_files/Megaswitch E.pdf

Jetzt musst Du nur noch Deine Wünsche mit den beiden Vols. hineindenken. Also:

1. PUs nicht direkt an 2 und 7, sondern erst zu den Potis und von dort an 2 und 7

2. Pin 3 geht dann folglich nicht zum Vol-Poti (die hast Du ja nun vorher schon angesteuert) sondern gleich zum Ausgang.