Spider Valve MKI andere Speaker?

  • Ersteller xtreme80
  • Erstellt am
xtreme80
xtreme80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
22.06.09
Beiträge
145
Kekse
64
Hallo!

Habe an meinen Spider Valve MKI anstatt der 2x 12" Celestion Vintage 30 (60W, 16 Ohm)
folgende 2 Speaker angeschlossen:

1x 12" Celestion G12M Greenback (25 Watt, 16 Ohm)
1x 12" Celestion G12H 70th Anniversary (30 Watt, 16 Ohm)

Genau die Boxen vom Bogner Alchemist.
Siehe da, der Spider Valve klingt fantastisch und matscht nicht.

Kann man das so anschließen oder gibt es dort Probleme wegen den Wattzahlen? :gruebel:
Habe davon leider keine Ahnung.

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
deine box sollte jetzt i.d.R. 8 ohm haben deine vorherige allerdings 16 ohm... du passt die impedanz hoffentlich am amp an oder?...

ich denke dass das von der Leistung her klar geht... solltest vielleicht ein bisschen vorsichtiger mit dem Volume sein...
 
Wie meinst du das mit impedanz anpassen?

Der Spider Valve hat 40Watt mit der Bogner Endstufe und der Bogner Alchemist hat auch 40Watt.
In beiden Verstärker hat doch Line 6 die Finger mit drin und es ist wahrscheinlich sogar die gleiche Endstufe.

In beiden Verstärkern ist 2 x 16 Ohm drin. Von daher hab ich auch die selben genommen.
 
ja? Also ohne groß viel Ahnung von Ohmberechnung zu haben würde ich mal behaupten, dass er 2 16 Ohm boxen (vorausgesetzt die verkabelung bleibt die gleiche) problemlos durch 2 16 Ohm Boxen ersetzen kann. Korrigiert mich wenn ich mich da täusche, würde mich aber doch wirklich wundern.
 
@molokh:

So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht ;)
 
oh sry dachte der Threadsteller meinte eine 2x12"er die neu bestückt wird.. wenns zwei einzelne boxen sind erklärt sich so einiges....

tut mir leid das ich verwirrung gestiftet habe... :redface:
 
Kein Problem. :D
Nee, die zwei originalen fliegen raus und dafür die beiden anderen rein.
Mal gucken was es bei ebay dafür gibt, die sind ja so gut wie nagelneu die Vintage 30.

Dann bin ich ja beruhigt das es funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben