Spiel niveau verbessern?

  • Ersteller likeangus16
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
likeangus16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
19.07.08
Beiträge
118
Kekse
0
JO hi

ich wollt mal einfach wissen wie ich mich steigern kann besserzu werden!?
ALso sozusagen mein "niveau" verbessere.
ich spiel recht gut hab halt normalen standart akkorde drauf
pentatonic scals versuch mich an sweeps und apegio und mein solo spiel ist auch gut, kann schnell und langsahm spieln .nur wie soll ich mich jetzt weiter bilden?Ich bin glaubich in so einem lern tief^^
Da ich gerne alles spiele also blues bluesrock ,hardrock,bischen metal,jazz,cross-over
weiß ich jetzt garnicht wo ich anfagen soll zu lernen ?
Soll ich jetzt bei jazz anfangen rock metal?ich hab voll keine ahnung.



Könnt ihr mir vill tipps geben wie es weiter gehen könnte?

Ich wäre echt froh wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könntet!!

ps:aber bitte nicht antworten mit so sätzen ja dann musst du mehr üben und länger,intensiver!... das ist selbst verständlich also nur mal so als info!^^
 
Eigenschaft
 
Lerntiefs gibt es nur, wenn man sie sich macht! Du denkst du sitzt in so einem Tief und damit verschwindet auch deine Motivation.
Geh alles mal ganz locker an, mach dir keinen Druck und spiele einfach irgendwas wo du gerade Lust zu hast (neue Sachen). Dann hast du nicht diesen Zwang besser zu werden, sondern spielst einfach aus Lust und Laune, wozu ein Hobby auch eigentlich da ist ;).
Dadurch wirst du automatisch auch besser und merkst nebenher auch, was du noch nicht kannst und woran du noch feilen musst.
 
http://gitarren-blog.de/fingeruebungen/

also ich war auch an einem punkt angekommen, an dem ich etwas stagniert habe.
hatte mich ziemlich auf den gängigen metalbereich eingespielt ohne jetzt auf bands einzugehen.
bin dann auf den link gestoßen, auch hier irgendwo im forum, angemeldet und unglaublicherweise haben mich standart fingerübungen, die eigentlich jeder kennt, so unglaublich gepusht, ziemlich krass!
sozusagen back to the roots....
hat mir nen enormen sprung nach vorne nochmals verschafft.
momentan bin ich dabei das ganze planetary duality album von the faceless zu lernen ;)
die hälfte sitzt, noch etwas wackelig, aber das wird!!!
also nochmals kurz meine empfehlung:
geh an den anfang zurück, übe fingerübungen, die du eich schon gemacht hast und meinst, du könntest sie....auf 160bmp vll., aber was is mit 200? nur als kleines beispiel.
 
Utti hat recht.
Ich bin vor einigen Wochen auf diese Übungen gestoßen und spiele konsequent täglich zum aufwärmen die Techniken. Erstaunlich wieviel das bringt.
 
vielen dank fuer den tip mit den fingeruebungen! is ne super sache! hilft wirklich enorm weiter. ich mache diese uebungen auf der e-gitarre und auf der konzertgitarre, das hat mir sogar noch mehr gebracht in sachen flexibiltaet.
 
Hör viel neue Musik und versuch das auf dein Spiel zu übertragen. Hör dir viele Soli an und spiel die Licks nach die dir gefallen. Spiel auch mal eine Woche lang nur mit den Fingern, das bringt auch unheimlich viel, weil du ganz anders spielen musst als mit Plek.

Bringt m.M.n. mehr als Fingerübungen zu pauken.
 

nix für ungut :)

aber weist wie das bei Dir ein wenig rüber kommt ?

sehr "mechanisch"...

standard akkorde - abgehakt.
pentatoniken - abgehakt.
sweeps - abgehakt.
langsam/schnell spielen - abgehakt.
...

gitarre spielen kann auch ein bißchen mehr als das sein...

fingervibratos, bandings, slides oder dynamik/ausdruck usw. kannst Du Deine gitarre z.b. "singen" lassen ?
hast Du wirklich schon alle möglichkeiten der tonvariation ausprobiert und so verinnerlicht, daß Du sie ohne nachzudenken in Dein spiel integrierst ?
z.b. durch unterschiedliche plekhaltung, anschlag- und abdämpfpositionen ? schon mal mit den verschiedensten sounds experimentiert ?
...

die möglichkeiten neues zu entdecken sind fast unbegrenzt, wenn man einfach mal ganz genau hinhört und bewußt versucht jede kleinigkeit zu erfassen,
die einem sein instrument leztendlich wirklich bieten kann.

gruß
 
Es gibt ein Video bei youtube, wo Joe Satriani interviewt wird und er gefragt wird was er Gitarristen empfehlt und da sagt er das man ganz ehrlich sich fragen soll was man nicht kann was man können möchte oder sollte und an diesen Bereichen arbeiten sollte.

Kennst du alle Noten auf der Gitarre ? Nein? Dann fang an sie mit System zu lernen. Hast du ein Lick-Reportoire für Improvisation damit du dich nicht ständig wiederholst und das gleiche spielst? Nein, dann solltest du dir langsam eins anschaffen. Kannst du Lieder nachm Gehör nachspielen? Nein, dann üb das. Kannst du Diatonische Skalen übers ganze Gribrett spielen? Nein, dann lerns ..... usw.

Es gibt genug Sachen die man lernen kann, man darf sich nur nicht anlügen und sagen ich brauch nichts mehr üben bin gut genug.

Viel Erolg =)
 
mhh das sollt garnicht so "ab gehackt rüber kommen"
Alles was ihr da beschrieben habt kann ich aus dem ff im schlafen und wenn ich besoffen bin!
Und selbst verständlich auch im jamm.Nur mal ne kline info kennt ihr den lead gitarristen von scorpions
?

mein dad kennt den über freund und dieser kumpel von meinem vater hat mich und selbst verständlich meinen vater mitgenommen zu dem nach hannover, klingt vill etwas überheblich aber ich hab dem im blues und rock jamm so der massen in den boden gespielt meine freunde... ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht ist euer ding ich wollts nur gesagt haben.(und wir haben uns beiden nix gegönnt^^)

also ich bin immer für eure kommentare dankbar aber bitte sagt mir nicht das ich noch bendings und slides üben soll! was jetzt aber nicht irgendwie euch angreifen soll!!
lg ich
 
Na, wenn Du alles kannst dann ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt gekommen, mal Musik zu machen !

Komposition, Arrangement, Bandspiel - Technik ist einen Scheiss wert, wenn man nix draus macht !
 
klingt vill etwas überheblich aber ich hab dem im blues und rock jamm so der massen in den boden gespielt meine freunde...

Du kannst schon alles, also hör auf zu üben! :D
 
mhh das sollt garnicht so "ab gehackt rüber kommen"
Alles was ihr da beschrieben habt kann ich aus dem ff im schlafen und wenn ich besoffen bin!
Und selbst verständlich auch im jamm.Nur mal ne kline info kennt ihr den lead gitarristen von scorpions
?

mein dad kennt den über freund und dieser kumpel von meinem vater hat mich und selbst verständlich meinen vater mitgenommen zu dem nach hannover, klingt vill etwas überheblich aber ich hab dem im blues und rock jamm so der massen in den boden gespielt meine freunde... ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht ist euer ding ich wollts nur gesagt haben.(und wir haben uns beiden nix gegönnt^^)

also ich bin immer für eure kommentare dankbar aber bitte sagt mir nicht das ich noch bendings und slides üben soll! was jetzt aber nicht irgendwie euch angreifen soll!!
lg ich

Dann wirst Du hier im Board kaum jemanden finden der dir wirklich noch zu was raten kann. Ich warte gespannt darauf von dir zu hören... vielleicht postest Du hier mal was so dass wir nicht aufs neue Scorpions-Album warten müssen, auf dem Du doch sicher zu hören sein wirst. :rolleyes:
 
hab 3 bands

und nein ich werde nicht auf dem album erscheinen, so nen scheiß sarkassmus ist hier grad fehl am platz
 
Dann lass doch hier mal was von dir hören, man wäre schon gespannt.

Hier

https://www.musiker-board.de/vb/ausbildung-studium/350775-frage-zum-studio-musiker-4.html

wartet man übrigens auch noch darauf das Du dich zu den versprochenen Hörproben "herablässt".

Im Moment wirkst Du wie ein Schwätzer, ich bin aber gerne bereit meine Einschätzung zu revidieren.

Anhand von Hörproben könnte man dir auch viel gezieltere Tips geben, was Du noch verbessern kannst.... wenn da überhaupt noch Bedarf besteht.

Aber wahrscheinlich klappt das gerade nicht, weil

NUnja würde oder hätte ich schon längst gemacht nur mein pc spinnt einfach nur noch ich bin froh das ich heil ins internet komme.
und zu guterletst ist die sound karte hinüber...
einfach nur schei...

oder vielleicht gilt auch hier wie seit dem 19.10.2009

SORRY WAR IM URLAUB!

DIE AUFNAhMEN KOMMEN DIE NÄCHSTEN TAGE!!
.

Zu guter letzt, frag doch einfach beim nächsten Mal solche Größen wie Matthias Jabs oder James Ohalleran (wie hier beschrieben) bei der nächsten Gelegenheit bei der Du sie an die Wand spielst ob sie noch Tips für dich haben. Die kennen dann ja auch dein Gitarrenspiel, sind uns also in jeder Hinsicht für deine Beratung qualifizierter als die Hobby-Musiker hier.
 
und ich kann noch nicht alles sonnst würd ich doch garnicht hier rein schreiben also ist das kommentar ist total überflüssig
 
sehr gerne hatte ich auch schon längst gemacht nur das problem ist mein laptop nimmt meinen recorder nicht an geschweige sd karte ich weiß es nicht warum die scheiß kiste das tut,du kannst ja im thread fragen zum studio musiker erkennen wie lang das jetzt schon her ist ich bekomms einfach nicht hin .
Daher hab ich es jetzt aufgegeben und werd mal ein paar freunde von mir fragen also es schon noch was aber wie gesagt hab ich das kleine problem!
 
Dein Vater hat doch zahlreiche Kontake in die professionelle Musikszene. Du kennst doch sogar ein kleines Studio in deiner Umgebung.

Wäre es hinischtlich deiner Ambitionen (Studio-Musiker) nicht sinnvoll ein kleines musikalisches Face-Book zu haben? Hat keine deiner drei anspruchsvollen Bands mal eine Demoaufnahme gemacht?

Ich glaube so wird das nichts. Schade wenn soviel Talent an der störrischen Technik scheitert.
 
was soll denn jetzt der müll heißen?
 
Was meinst Du denn was das heissen soll?

Ich vermute das zwischen Selbsteinschätzung und Spielvermögen bei dir eine gewaltige Diskrepanz besteht. Sollte ich mich täuschen, so habe ich dir zur Sicherheit einen guten Rat mitgegeben.

Du strebst eine Karriere als Studiomusiker an, da solltest Du schon ein par Aufnahmen vorweisen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben