Spielen mit Kopfhörern / Headphones: Kabelmanagement und Kabelführung

nichts gegen kabellos 👍 , aber mit Kabel geht es auch:
mein Kopfhörerkabel sieht so aus: in Brusthöhe eine Schlaufe mit Clip, wie er an Skipass- oder ID-Card-/Zugangskartenhaltern vorkommt und weiter unten eine große Schlaufe beim unteren Gurtpin der Gitarre, siehe zweites Foto. Die Schlaufen sind seit knapp 6 Jahren im Kabel und es gab deswegen noch nie Probleme mit dem Kabel oder der Verbindung.
2022-01-16 18.44.39.jpg (klick für großes Bild)
2015-08-27 23.07.39.jpg

Edit: also vom Amp kommend verläuft das Kopfhörerkabel zunächst parallel zum Gitarrenkabel bis hinter den unteren Gurtpin (Bild 2). Ab da locker über die Brust zum Kopfhörer, wo das Kabel an der linken(!) Hörmuschel reingeht. Der Clip wird in Brusthöhe am Gitarrengurt (oder wahlweise an der Kleidung) befestigt.

Im Proberaum haben wir kürzlich auf den oben genannten Fischer Amps Bodypack und In-Ears umgestellt, da habe ich momentan eher Probleme, die richtige Position für Fischer Amp und Kabel zu finden als bei meinem Kopfhörer zuhause 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zuhause übe (sitzend) dann klemme ich mein Spiralkabel einfach zwischen bzw. um eine der Stimmmechaniken. Ganz einfach und sehr effektiv. Im stehen (bei der Probe) führe ich das Kabel einfach durch die Bauchtasche eines Hoody’s auf der linken Körperseite hoch. Durch den kurzen Zwischenstopp im hoody kann man sich ein wenig Reserve zurecht legen und das Kabel zieht einen nicht so stark nach unten Richtung Boden.
 
Ich musiziere zu Hause mit dem Auvisio-Funkkopfhörer und kann nun frei im kleinen Zimmer herumflattern. Kostet inkl. Sender 50 Schleifen. Klingt für mich passabel - nachdem ich mittels Mischpult den Klang und insbes. Lautstärke eingetüftelt habe. E-Drums beweisen quasi 0-Latenz, Gitarre kommt auch direkt, Synthi dito. Ob die Klangqualität reicht, muss mit auf Probebestellung getestet werden. Bezugsquelle Pearl:
https://www.pearl.de/a-ZX1840-1260....8aSwY0x9-8DoeT-Q8lkkWGpJWvQ8SmagaAj8tEALw_wcB
Wattnu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben