Spielgenauigkeit üben

von Clavipl?mm, 01.11.04.

  1. Clavipl?mm

    Clavipl?mm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #1
    Hallo zusammen

    ich bin auf der Suche nach Literatur um Fingerfertigkeit und Spielgenauigkeit zu üben. Und das für EINSTEIGER ! Czerny wird oft genannt. Da gibt es aber unheilich viele Titel. Was soll ich nehmen ?

    Dank Euch
    CP
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 01.11.04   #2
    Genauigkeit: kauf Dir ein Metronom (am besten ein elektronisches mit Viertel, achtel, Achteltriolen und Sechzehntel) und "spiel es tot" - also so genau die Schläge bei den Dir bekannten Übungen treffen, dass man die Metronomschläge nicht mehr hört. Selbst ein gutes Timing zu haben ist das A und O für den Groove.

    Über Übungen (auc über Czerny) wurde hier schon viel Diskutiert, such und les mal im Spieltechnik-Teil.
    ciao,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping