Spielgenauigkeit üben

  • Ersteller Clavipl?mm
  • Erstellt am
C
Clavipl?mm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.04
Registriert
25.07.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach Literatur um Fingerfertigkeit und Spielgenauigkeit zu üben. Und das für EINSTEIGER ! Czerny wird oft genannt. Da gibt es aber unheilich viele Titel. Was soll ich nehmen ?

Dank Euch
CP
 
Eigenschaft
 
Genauigkeit: kauf Dir ein Metronom (am besten ein elektronisches mit Viertel, achtel, Achteltriolen und Sechzehntel) und "spiel es tot" - also so genau die Schläge bei den Dir bekannten Übungen treffen, dass man die Metronomschläge nicht mehr hört. Selbst ein gutes Timing zu haben ist das A und O für den Groove.

Über Übungen (auc über Czerny) wurde hier schon viel Diskutiert, such und les mal im Spieltechnik-Teil.
ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben