Spielt ihr ein Zweitinstrument?

  • Ersteller HoMeRPoWeR
  • Erstellt am
@Jost von Schmock:

Ahh endlich auch ein Pauker. Welche Schlegl benutzt du?


Ich spiel Playwood
 
Ich spiele Schlagzeug, Gitarre und Dyembe!

Simon
 
Ich spiel nur zeitweise Pauken, ich glaub die Schlegel sind von pro mark. Modell hab ich keine ahnung.

@ Lily lazer, "Hochstapler" nicht wie du geschrieben hast "Hochstabler". Was ist das eigentlich für ne Aussage?
 
ich hab bis vor ein paar Jahren noch Keyboard gespielt, aber da haben wir im unterricht nur so [böses Wort] volksmusik gespielt.. das war echt *bäh* ;)

Inzwischen spiel ich zuhause ziemlich viel Gitarre (akustik - bin am überlegen, mir ne egitarre zuzulegen..) weil mein drumset halt im Proberaum steht und die Nachbarn es auch sicher nicht soo klasse finden würden, wenn ich in meiner 2Zimmer Wohnung spielen würde *g*

RiCO
 
JostVonSchmock schrieb:
Ich spiel Schlagzeug, Beherrsche perfekt das notenlesen. Dazu kann ich noch die große Konzerttrommel und Pauken spielen. Percussion auch.

Und mein Vater kann Busfahren, perfekt Dachdecken, Blumen gießen, Zeitung lesen, die Steuerklärung machen und nebenbei noch Tuba spielen.

;)
 
Hallo,

Habe mit 4 Früherzehung genommen!!
Hab danach mal Blockföte und Mundharmonika gespielt.
Jetzt spiele ich Orgel, klavier, Keyboard und Schlgzeug im Unterricht!
Nebenbei spiele ich noch A-Git. und Akkordeon (Quetschkomode :D ) !

Will ma noch E-Git. lernen!!!

Volkram
 
Volkram Weber schrieb:
Jetzt spiele ich Orgel, klavier, Keyboard und Schlgzeug im Unterricht!

Hmm, also irgendwie ist das in meiner eingeschränkten Sicht- und Denkweise als Trommler doch fast das gleiche, oder?

:rolleyes:
 
Naja das gleiche ist es ganz und garnicht...

Also dann wollen wir mal:

Klavier: Kennt wohl jeder. DAS Tasteninstrument schlechthin, ohne irgendwelche Elektronik, außerdem bestitzt es meist 3 Pedale für diverse Klangeinstellungen....

Keyboard: Auch ein Tasteninstrument allerdings läuft ohne Strom nix. Auch keine Pedale vorhanden, und meist mehrere Klänge auswählbar. (So wird z.B. Aus dem Keyboard ne Trompete *g*)

Orgel: Also in der Kirche sind da meistens 2 "Tastenreihen" übereinander und noch jede Menge Pedale für tiefe Töne.


Also ich denke es gibt schon unterschiede zwischen den Instrumenten und auch die Einsatzmöglichkeiten sind unterschiedlich.

Das Klavier passtam besten in Klassik, Jazz, und ruhige Rock & POP-Musik, Keyboard passt fast überall, und die Orgel naja kein Plan....

Zur Spielweise sollten sich vielleicht die Klavierspieler äußern, ich spielnur GEIGE *ggggggg*
 
Geige? Arschgeige? :)

Hey mann, ich suche noch einen Geiger (schreibt man das so?) für gewisse Songs für die Band. Das ist aber bestimmt nicht einfach zu kombinieren, so als Nicht-Profi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben