Spielt ihr ein Zweitinstrument?

von HoMeRPoWeR, 03.09.03.

  1. HoMeRPoWeR

    HoMeRPoWeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.01.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.03   #1
    Jeder gute Musiker spielt natürlich ein 2. Instrument (*g*), ist das bei euch auch so?

    Also ich fang mal an mich zu outen....

    Hab 9 Jahre Geige gespielt (*g* HEHE), was mir vor allem fürs Musikalische Gehör und fürs Notenlesen geholfen hat, und bringe mir nebenbei ein paar Lieder auf der Gitarre bei.......
    Außerdem hab ich (ACHTUNG ICH GEBE AN *g*) im Orchester mal 9 Schlagintrumente gleichzeitig gespielt, jedoch nicht regelmäßig also keine Zweit oder Drittintrumente.....

    Wie siehts bei euch aus?
     
  2. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.03   #2
    Spiel auch etwas Gitarre aber dann meistens nur Bass oder Rythmus!

    Benni :twisted:
     
  3. CKy

    CKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    16.01.05
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.03   #3
    etwas schlagzeug, gitarre, bass, klavier und mundharmonika
     
  4. Morgoth

    Morgoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.15
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.03   #4
    hab früher mal keyboard gespielt (uuuuh), nach vier jahren wurds mir dann zu blöd und ich hab mit bass angefangen...
     
  5. Phip

    Phip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Wk/Ms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.03   #5
    Hi,

    hab mit Blockflöte angefangen (wie fast jeder :D ),
    dann habe ich 6 Jahre Trompete gespielt und jetzt
    spiel ich Schlagzeug, Gitarre und Klavier.
    cYa,
    Phip
     
  6. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.09.03   #6
    ich hatte mit gitarre angefangen... bin auf dem schlagzeug hängengeblieben... hab die giti vernachlässigt. heut schrammel ich nur hier und da akkorde am lagerfeuer oda so...

    dafür bin ich jetze drummer =)

    keyboard zock ich auch hier und da... mehr schlecht als recht...
     
  7. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 04.09.03   #7
    Also ich will erstmal perfekt Drums spielen können bis ich mit was anderem anfang.
     
  8. KnuckleHead

    KnuckleHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.09.13
    Beiträge:
    253
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.03   #8
    will jetz langsam mit gitarre anfangen, das ich endlich die saitenspieler versteh

    wobei ich ja weiterhin schlagzeuger bin und kein saitenspieler

    hmmmmm

    ein teufelskreis :rolleyes:
     
  9. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.08.14
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 04.09.03   #9
    ich spiel hauptsächlich 24/7 Gitarre mich würde aber das Dudelsack spielen sehr sehr sehr interessieren.
     
  10. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.03   #10
    Drum und Guitar
     
  11. Thornscape

    Thornscape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.03   #11
    Naja, ich hab als kleines Kind damals Musikalische Früherziehung "genossen". Da gabs damals nur Glockenspiel. - Ich hab's noch nie gemocht! :D
    Ich kann höchstens noch ein bisschen Maultrommel spielen, konzentriere mich ansonsten aber eigentlich ausschließlich aufs Schlafzeugspielen.
     
  12. Der_Heilige_der_Drummer

    Der_Heilige_der_Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    17.12.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.03   #12
    Bonjour
    ich hab frueher erst Orgel, dann Klavier und dann Schlagzeug gelernt (immer mit Unterricht). Weil ich wollte mal Toningenieur werden, und da musste man zwei Instrumente koennen wenn ich mich recht erinnere.
    Weihnachten kauf ich ein Kla4, da soll dann die Tochter drauf spielen waehrend ich auf dem Schlagzeug haemmere (mit Gehoerschutz!) :).
    A+
    Tim
     
  13. Vertor

    Vertor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.09.05
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.03   #13
    Ich spiel (falls das als 2. Instrument gilt) alles was sonst noch so zum Bereich Schlagzeug gehört (Marimba, Pauke, Percussion, Vibra, Xylo, Glockenspiel)

    Außerdem wurd ich in der 5. u.6. Klasse von der Schule gezwungen im Musikunterricht Blockflöte zu spielen......
     
  14. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.09.03   #14
    Hallo,

    Spiele A-Gittare und Bass. Dadurch kann ich die Gittaristen und den Bassisten besser verstehen, falls da mal Probleme gibt (Gott sei Dank, sehr selten)!

    MfG

    TAMA_Fetischist
     
  15. Backyard

    Backyard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.03   #15
    Ich spiel Schlagzeug, Klavier und Keyboard(ist beides irgendwie das gleiche). :)
     
  16. Blubberfabi

    Blubberfabi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bad Säckingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.09.03   #16
    Hi,
    ich spiele noch Gitarre und dies in einer anderen Band noch. Is irgendwie lustig. Ich bekomme dann von Leuten immer zu hören:"Du spielst doch eigentlich Schlagzeug/Gitarre!"
     
  17. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 05.09.03   #17
    Ich spiele eigentlich Gitarre, bin aber schon ewig Quereinsteiger was Schlagzeug betrifft ...
     
  18. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    843
    Erstellt: 05.09.03   #18
    E-Gitarre
    A-Gitarre
    Bassgitarre
    Keyboard
    Schlagzeug
    Glockenspiel ( :twisted: )

    das reicht um in sämtlichen Bands mitspielen zu können :) *froi
    -¥osh
     
  19. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 05.09.03   #19
    Ich spiel Schlagzeug, Beherrsche perfekt das notenlesen. Dazu kann ich noch die große Konzerttrommel und Pauken spielen. Percussion auch.
     
  20. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.09.03   #20
    Hochstabler 8)
     
Die Seite wird geladen...