Sprachmemo App mit Sortierfunktion

  • Ersteller chapter 12
  • Erstellt am
C
chapter 12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
04.09.17
Beiträge
28
Kekse
0
Hey liebe Leute,

ich schreibe jetzt schon ein paar Jahre eigene Songs.
Die Ideen nehm ich meist mit dem Handy auf, da das immer dabei ist und ich so einfach unterwegs aufnehmen kann.
Das Problem bei meiner App ist, dass ich die Aufnahmen nicht nach Songs sortieren kann, was dazu führt, dass ich jetzt an die 1000 unsortierte (wenn auch benannte) Audioaufnahmen zu vielleicht 15-20 Songs und unzähligen Gedichten habe.
Ich finde einfach nichts wenn ich es suche und dann schaltet die App auch noch Werbung, was schon für mehrere Agressionsanfälle gesorgt hat, als ich gerade mitten im Songwritingprozess war und mir zum 50000ten mal "Kennst du das: du kommst abends nach Hause und hast keine Zeit dir noch etwas zu Essen zuzubereiten" anhören durfte.

Ich suche eine App, in der ich die Aufnahmen nach Songs in Ordner einsortieren kann, so dass ich dann vielleicht 2 Ordner Gedichte und Songs habe, Unterordner mit den Titeln und jeweils nur noch 20 Aufnahmen oder so. Das wäre klasse.
Die App kann auch ruhig was kosten. Ich benutz die täglich und da kann ich auch locker was bezahlen, solange die dann keine Werbung schaltet.

Kennt/benutzt da jemand zufällig etwas, das man auf Android installieren kann?

vielen Dank und liebe Grüße


Achso und besonders gut wäre es, wenn man zusätzlich noch eine Suchfunktion hätte (am besten so, dass man die ersten Buchstaben eintippt und einem dann die Ordnernamen angezeigt werden, die mit genau diesen Zeichen beginnen)
 
Die Samsung Diktiergerät App lässt die freie Zuordnung nach Kategorien zu, und auch das eigene erstellen von Kategorien. Vielleicht kannst du diese auch ohne Samsung Gerät über den Appstore beziehen?
 
Ich suche eine App, in der ich die Aufnahmen nach Songs in Ordner einsortieren kann, so dass ich dann vielleicht 2 Ordner Gedichte und Songs habe, Unterordner mit den Titeln und jeweils nur noch 20 Aufnahmen oder so. Das wäre klasse.
Wenn die Aufnahmen einzelne Dateien sind, dann sollte man das doch mit einem normalen Dateimanager machen können ... ?
Also Ordner erstellen, Dateien reinschieben.

Geht bei 1000 Dateien schneller, wenn man es mit einer Maus und Tastatur macht, über gekoppelten PC. Da kannst Du schon nach Namen o.ä. auswählen, sortieren usw.
So würde ich das machen.

wenn man zusätzlich noch eine Suchfunktion hätte (am besten so, dass man die ersten Buchstaben eintippt und einem dann die Ordnernamen angezeigt werden, die mit genau diesen Zeichen beginnen)
Das haben die meisten onboard-Dateimanager auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben