Springen mit der Gitarre

  • Ersteller Gast 2838
  • Erstellt am
ja, banause, definitiv.

irgendwie hab ich geahnt, das bei "at the drive-in" genau dieses Video zu Arc Arsenal kommt :D

allerdings leidet bei denen EINDEUTIG die qualität darunter. trotzdem sehen die einfach total abgefahren aus.

unsere bühnenpräsenz ist nicht ganz so ausgeprägt, aber dennoch "echt".

man sieht bei uns einfach in blicken, die teilweise durch die luft geworfen werden und an den gesichtsausdrücken, dass alles passt.

wir bewegen uns recht gemäßigt ^^
 
Ja, aber spielen komisch :p

Da find ich's bei Matt Bellamy schon um einiges heftiger... sogar bei relativ schnellen Riffs wie den Rhythmusteilen von Hysteria kann er komplett abgehen (siehe Glastonbury 04 direkt vorm Solo :D), ohne sich irgendwas anmerken zu lassen :)
 
Da hätt ich mich als Betroffener aber sofort verpisst und hätte nie wieder was von der Band hören wollen. Das muss man sich doch echt nicht gefallen lassen. Aber bitte, wer drauf steht, Füße in seiner Fresse zu haben, der solls sich geben...
 
Da hätt ich mich als Betroffener aber sofort verpisst und hätte nie wieder was von der Band hören wollen. Das muss man sich doch echt nicht gefallen lassen. Aber bitte, wer drauf steht, Füße in seiner Fresse zu haben, der solls sich geben...

das ist ein headwalk und bei extremeren hardcoreshows häufig. wer da hin geht rechnet mit sowas.


zu muse: ohne euch die illusion nehmen zu wollen, aber die livekonzerte von muse sind halbplayback.
 
zu muse: ohne euch die illusion nehmen zu wollen, aber die livekonzerte von muse sind halbplayback.

Die Gitarren aber nicht ;)... Die Sachen, die vom Sampler kommen, ja (bei Bliss z.B.) - und in den neueren Touren haben sie noch Leute mit auf der Buehne stehen zur Unterstuetzung.

Fuer mich ist das noch lange kein Halbplayback - der Bassist spielt selbst Bass und macht Backings, der Schlagzeuger spielt selbst Schlagzeug, und der Saenger/Gitarrist singt und spielt Gitarre - wer haette's gedacht? :)
 
Die Gitarren aber nicht ;)... Die Sachen, die vom Sampler kommen, ja (bei Bliss z.B.) - und in den neueren Touren haben sie noch Leute mit auf der Buehne stehen zur Unterstuetzung.

Fuer mich ist das noch lange kein Halbplayback - der Bassist spielt selbst Bass und macht Backings, der Schlagzeuger spielt selbst Schlagzeug, und der Saenger/Gitarrist singt und spielt Gitarre - wer haette's gedacht? :)


sorry, die gitarren sind zum großen teil vom band und zum teil mit ghostplayer (wie auch bei placebo btw.)

ich find ja muse auch geil und find das auch durchaus legitim weil es im endeffekt nur auf die show ankommt, aber auch ein mat bellamy ist kein übermensch ;)
 
Ach? Dann wohl die neue Tour wa?

Bei Liedern wie Knights of Cydonia oder Map of the Problematique kann ich mir das ja schon vorstellen (das meine ich ja auch mit Sampler), aber bei Sachen wie New Born oder Hysteria oder Muscle Museum glaub ich das irgendwie nicht... die sind ja nicht grad kompliziert, oder?
 
Man sollte schon eine gewisse Grundfitness mitbringen. Es gibt zig Varianten. Hier mal zwei Möglichkeiten. Und immer hübsch hoch ;)
 

Anhänge

  • ROR  08.jpg
    ROR 08.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 182
  • ROR  08.12.jpg
    ROR 08.12.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 188
Springen kann extrem lässig aussehen oder ziemlich bescheuert am besten immer fleisig im Proberaum üben! ( Wir ham da sogar nen schönene Spiegel ;) )

ansonsten machts wie die hier Descend to rise

Die geben live kräftig Gas und es sieht dabei unglaublich lässig aus.

Kleine Tipp wenn ich weis das ich viel Springen muss dann ziehe ich einfach den Gurt der Gitarre etwas enger dann kann diese schon nicht so sehr schaukeln

Grüße

Eve
 
Springen kann extrem lässig aussehen oder ziemlich bescheuert am besten immer fleisig im Proberaum üben! ( Wir ham da sogar nen schönene Spiegel ;) )
Kleine Tipp wenn ich weis das ich viel Springen muss dann ziehe ich einfach den Gurt der Gitarre etwas enger dann kann diese schon nicht so sehr schaukeln

Hm, ich tage meine Gitarre extrem tief (sozusagen immer auf dem letzten Loch), und es geht trotzdem. Siehe Fotos! Oder was meinst du mit " Gurt enger anziehen?"

Springen kann auch ziemlich dämlich aussehen, wenn man nicht höher als 5cm kommt, ein sehr schlechtes Timing hat, wie ein Mehlsack zu Boden plumpst oder die Gitarre aus´m Gurt fliegt. Wie viele andere Sachen auch, muss es zu einem "passen", und es muss demjenigen der es macht Spaß machen. Sonst kann es aufgesetzt oder peinlich wirken.

Gruß,

Paul
 
Ich ziehe den Gurt der Gitarre meist etwas enger wenn ich viel herumspringe, da hab ich einfach mehr Kontrolle ist für mich angenehmer.

Bzw. hab ich es mit der Gitarre weit unten noch nicht wirklich probiert ;)

Aber denke da gibt es kein Allheilmittel da gibt es nur üben üben üben und jeder muss für sich selbst den passenden weg finden!
 
ansonsten machts wie die hier Descend to rise

Die geben live kräftig Gas und es sieht dabei unglaublich lässig aus.

Oh Yes ! Descend to rise - Live ein Traum. Vor kurzem: (4 Bands - 3 Stunden Soundcheck - die 3te Band überzieht hemmungslos, keine Zeit mehr, die 4te Band (Descend to Rise): "Das passt schon, wir stöpseln uns dann einfach ein ...")

Die 3te Band hat die lächerlichste Show hingelegt und Descend to Rise die beste. - Zack, rauf auf die Bühne, und power und abgehen bei Top Musik von der ersten Minute. - Super unkomplizierte Band die absolut genial abgeht. Sehr zu empfehlen.

So. Das musste mal raus ... (Solche Bands wünschen sich Tontechniker.)

(Bei At-The-Drive-In würde ich sagen, sowas ist der Albtraum eines jeden Tontechnikers. - Was da alles zu bruch geht bei ner Show ... :cool:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben