Spuren "verknüpfen in Cubase AI 4

  • Ersteller Strat Cat
  • Erstellt am
Strat Cat
Strat Cat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
12.10.09
Beiträge
39
Kekse
0
hi!
ich hab ein problem:
ich (bzw meine band) bin stolzer besitzer des yamaha mg166cx-usb mischpultes und der dazugehörigen cubase ai4 software. wenn ich das mischpult mit dem laptop verbinde, wird jeder spur des pultes (also max 12 in stereo) genau eine spur in cubase zugewiesen. das ist ziemlich problematisch , wenn ich zum beispiel eine ganze band aufnehmen will. kann mir wer sagen, wie ich die spuren in cubase individuell "verknüpfen" kann? :confused:

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstanden habe, aber ich befürchte ihr habt da die falsche HArdware gekauft. In dem Pult sitzt eine simple USB-Soundkarte, die nicht mehr kann als die Soundkarte, die schon in deinem PC sitzt. Und die bekommt das gleiche Signal, was sonst an der REC OUT Buchse des Pultes anliegt. Also die Stereosumme.

Wenn ihr 12 getrennte Spuren in Cubase aufnehmen wollt, dann braucht ihr eine Soundkarte mit 12 Eingängen. Oder eben ein Mischpult, wo eine solche Soundkarte integriert ist. Was aber bei eurem Yamaha nicht der Fall ist.
 
das heißt, ich kann bestenfalls 2 spuren gleichzeitig aufnehmen?
 
nicht so schlimm. es ist nur insofern unpraktisch, dass ich nicht mehr nachträglich lautstärkeverhältnis, balance usw verändern kann. naja kann man nix machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben