Squier 50s Stratocaster - dunkle Flecken auf dem Griffbrett nach kurzer Zeit???

  • Ersteller Locke1987
  • Erstellt am
L
Locke1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
03.04.20
Beiträge
10
Kekse
0
Moin Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Squier 50s Strat bestellt. Der Hals und das Griffbrett sind aus lackiertem Ahorn. Nach kurzer Zeit haben sich dunkle Flecken an diversen Stellen am Hals gebildet (an viel und weniger viel gespielten Stellen). Da die Lackierung so reflektiert, ist es vielleicht nicht ganz so gut zu sehen. Auf dem Bild kann man das aber, wenn man genau hinschaut, unten neben den Frets erkennen. Hat jemand Erfahrungen und eine Erklärung?
fenderbnkc1.jpg
 
Eigenschaft
 
Schweiß + Staub + Saiten = Schmutz :)
 
Es ist leider kein Schmutz, da es unter der Lackierung ist.
 
Schätze da löst sich der Klarlack durch den Druck der Bundstäbchen vom Griffbrett. Dann ist da quasi Luft drunter und das Holz reagiert chemisch anders als da wo es durch den Lack noch geschützt wird...
 
Ich nehme mal an, dass dies nicht so sein sollte? Die Gitarre hatte noch 2-3 weitere Mängel, deswegen habe ich sie zurückgeschickt. Ich hoffe nur, dass Musicstore jetzt nicht irgendwelche Probleme macht. Vielen Dank für die Antwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte nicht so sein, kann aber passieren. Würde mich auch bei einer Gitarre aus Fenders Custom-Shop nicht sooo sehr wundern.

Da wird der MS wohl auch keine Probleme machen können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben